Royal Office SUP015V Bohnenbehälter leer

Diskutiere Royal Office SUP015V Bohnenbehälter leer im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? jo -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Office SUP015V Bohnenbehälter leer Beitrag #1
M
megaservice
Teetrinker
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
26
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? jo
- Messgerät vorhanden ? jep
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP015V

Moin Moin, ich habe hier eine SUP015V die trotz entkalkung eine Entkalkung vordert?! und zweites anzeigt Bohnenbehälter leer obwohl halb voll....

Wo sitzt der Sensor für den Bohnenbehälter?

Könnt Ihr helfen?

MfG Manuel
 
  • Royal Office SUP015V Bohnenbehälter leer Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Hast Du die Maschine bisher nie entkalkt ? ..... Wie die Anzeige zurückgestellt wird, steht in der Gebrauchsanweisung.
Es gibt keinen Sensor für den Bohnenbehälter. Untersuche den Mikroschalter des Dosierers. Er löst die Fehlermeldung aus, wenn die Dosierkammer nicht nach ca. 20 sek befüllt ist.

mfg
Harry
 
  • Royal Office SUP015V Bohnenbehälter leer Beitrag #3
M
megaservice
Teetrinker
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
26
Hallo Harry,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Nachdem ich die Maschine ein 2tes mal hab durchlaufen lassen, hat sich das mit dem entkalken erledigt.
Falls der Dosiertaster der kleine Microschalter unter dem Magnetventil ist, hab ich den Untersucht. Beim betätigen klackt er und wenn ich Ihn taste hat er Durchgang.
Die Fehlermeldung mit den Bohnen kommt auch wenn ich sie vom Netz nehme und nur einschalte....
Hast du noch eine Idee? Der Taster sitz ja direkt auf der Elektronik......

Gruß Manuel
 
  • Royal Office SUP015V Bohnenbehälter leer Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Der Mikroschalter des Dosierers wird in dieser PDF-Datei beschrieben .....

  1. Dosierer-Mikroschalter
    ---- Thema von bikermaex

mfg
Harry
 
  • Royal Office SUP015V Bohnenbehälter leer Beitrag #5
M
megaservice
Teetrinker
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
26
Der Link lässt sich leider nicht öffnen... ich hätte keine Rechte?!
 
  • Royal Office SUP015V Bohnenbehälter leer Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ich gehe davon aus, dass der Bohnenbehälter leer war und die Meldung "Bohnen füllen" nun im Display steht und das Gerät nix mehr macht.

3 - 4 Sekunden (ev. auch länger) auf die Kaffeetaste drücken die zuletzt verwendet wurde und dann läuft das Mahlwerk an und die Meldung ist weg.
 
  • Royal Office SUP015V Bohnenbehälter leer Beitrag #7
M
megaservice
Teetrinker
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
26
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!

Ein Fettes Dankeschön! Schon sch__ß_ wenn man vom Bekannten das Teil ohne BDA bekommt....

Gruß Manuel
 
  • Royal Office SUP015V Bohnenbehälter leer Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Office SUP015V Bohnenbehälter leer

Oben