Royal Prof. 3 Bedientasten haben keine Funktion????

Diskutiere Royal Prof. 3 Bedientasten haben keine Funktion???? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; HAllo zusammen, habe bei meiner SUP 016 eben festgestellt, ( nach längerer Nicht-Benutzung), das die Bedientasten " Stand by", "Pulverkaffe"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Prof. 3 Bedientasten haben keine Funktion???? Beitrag #1
L
loeli2005
Teetrinker
Vollautomat
Royal und Jura
HAllo zusammen,

habe bei meiner SUP 016 eben festgestellt, ( nach längerer Nicht-Benutzung), das die Bedientasten " Stand by", "Pulverkaffe", "Grosse Tasse" und kleine Tasse keine Funktion mehr haben......?????:(

Ebenso komme ich nicht ins Menü und auch nicht ins Diagnoseprogramm???:confused:

Der CAppuccinator, der Heisswasserauslauf und auch der mittlere Tassenbezug funktionieren....

Kann mir wohl jemand einen Tipp geben??

Gruss loeli2005

Zuletzt bearbeitet:
  • Royal Prof. 3 Bedientasten haben keine Funktion???? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Untersuche die Tastaturplatine und reinige sie gründlich. Die Tasten sind in einer Matrix angeordnet --->> Royal Tastatur ---- Ein Tastendruck bewirkt eine Verbindung Spalte/Reihe.

mfg
Harry

• Royal Prof. 3 Bedientasten haben keine Funktion???? Beitrag #3
L
loeli2005
Teetrinker
Vollautomat
Royal und Jura
werde ich sofort machen..... bis nachher...

Gruss loeli2005:eek:

• Royal Prof. 3 Bedientasten haben keine Funktion???? Beitrag #4
L
loeli2005
Teetrinker
Vollautomat
Royal und Jura
So, habe die Platine gereinigt und siehe da, alle Bedieneelemente funktionieren.....

DOCH NUN EIN ANDERES PROBLEM:

Der FI Schalter fliegt nun immer raus....... und zwar geht soweit alles gut bis ich die Brühgruppenklappe schließe.....

habe alle KAbel nachgesehen und Anschlüße passen... setze ich dann das Schwarze-KAbel auf dem Platz JP16 fliegt der FI Schalter raus.....

Das Kabel habe ich verfolgt, es verläuft vom Schalter(Aus und An) zum BrühgruppenSchalter und zur Pumpe... desweiteren dann zur HEizung und weiter zum Steckplatz JP16

WAS ist da nur los???? kann ich bei der REinigung was falschgemacht haben??? oder liegt es an dem Schlater Brühgruppe oder die Pumpenwicklung? aber es war ja vor der REinigung noch nicht????

Bitte um kurze Hilfe...

Gruss loeli2005:eek::eek:

• Royal Prof. 3 Bedientasten haben keine Funktion???? Beitrag #5
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
dreh mal den Stecker in der Steckdose um 180°. Löst der FI dann immer noch aus, so hast du irgendwo einen Kurzschluß.
Bleibt er drin, so hast du einen Erdschluß. Verfolge die Leitungen in der Reihenfolge wie du oben beschrieben hast. Evtl hast du irgendwo einen Kontakt zum Gehäuse durch ein verklemmtes Kabel o.ä.

• Royal Prof. 3 Bedientasten haben keine Funktion???? Beitrag #6
L
loeli2005
Teetrinker
Vollautomat
Royal und Jura
So, habe den Fehler gefunden...... Die Sicherung der Heizung, bessergesagt die Isolierung war kaputt, somit hat er dort nen Kurzen verursacht..... habe ein neuen Schrumpfschlauch drüber gemacht und siehe da... es funzt......

DAnke an alle......

Hat jemand noch nen Tip: KAffee wird finde ich zu kurz gemahlen.... Große TAsse hat nur wenig KAffee am Anfang, und dann fliesst nur Wasser...... ebenso kleine TAsse....... sind die Schläuche an den Heizungen eventl vertauscht?, ( Habe ja alles auseinander gehabt).... oder liegt es an der Brühgruppe oder eventl am MAhlgrad... habe dort aber nix verstellt!!!!

Gibt es einen Anschlußplan für die Schläuche der SUP 016E Royal Professional mit CApuccinatore im Forum??? oder NEtz???

Vielleicht kann jemand helfen?!?!?!

Gruss loeli2005

• Royal Prof. 3 Bedientasten haben keine Funktion???? Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Mahlmenge (eingestelltes Volumen) ist für alle Tassen gleich, nur die Wassermenge ist unterschiedlich.
Zur Verfolgung der Wasserschläuche benutze diese Explosionen --->>> Royal Professional - SUP016E

mfg
Harry

• Royal Prof. 3 Bedientasten haben keine Funktion???? Beitrag #8
L
loeli2005
Teetrinker
Vollautomat
Royal und Jura
HAllo HArry,

ich werde jetzt mal nachsehen.....

Gruss und bis gleich......

• Royal Prof. 3 Bedientasten haben keine Funktion???? Beitrag #9
L
loeli2005
Teetrinker
Vollautomat
Royal und Jura
DAnke HArry, alles bestens geklappt und es läuft alles wie am ersten TAg...... 2 Schläuche waren vertauscht......:D:D:D:):):)

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Prof. 3 Bedientasten haben keine Funktion????

Oben