Royal Prof. alte Version (2DLH) Probleme mit den Magnetventilen

Diskutiere Royal Prof. alte Version (2DLH) Probleme mit den Magnetventilen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo alle zusammen, wieder einmal muss ich das Forum befragen :-) Ich habe bei meine o.g. Maschine das Problem, dass die Magnetventile nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Prof. alte Version (2DLH) Probleme mit den Magnetventilen Beitrag #1
C
chris1075
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
79
Ort
Mosel
Vollautomat
Primea Cappuccino Duo
Hallo alle zusammen,

wieder einmal muss ich das Forum befragen :)

Ich habe bei meine o.g. Maschine das Problem, dass die Magnetventile nicht mehr richtig angesteuert werden. Normalerweise werden sie mit 230V angesteuert, bei mir leider nicht mehr. Die Spannung liegt bei mir, je nach Ventil, zwischen ca. 130V und 165V.

Ich hab hier im Forum etwas zu diesem Thema gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob ich das auf meine Maschine 1:1 übertragen kann.
Erstens weiß ich nicht, ob der T14 ursächlich für die veringerte Spannung sein kann und zweitens hab ich dieses Problem an allen Magnetventilen.

Hier der Link:
Keine aufgeschäumte Milch mehr :-(

ich hoffe, hier kann mir mal wieder geholfen werden :)


Vielen Dank im Voraus !!

Christian
 
  • Royal Prof. alte Version (2DLH) Probleme mit den Magnetventilen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

T14 alleine kann den beschriebenen Fehler nicht verursachen. Es schaltet nur die Spannung für das Cappuventil.
Ein Kabel der einzelnen E-Ventile und der Wasserpumpe führen auf der Platine M6AV10 zum Stecker JP6.
Verbinde das Netzkabel mit dem Hausnetz so, daß 230 V~ (Phase L des Netzes ) am Pin J1 liegen. Jetzt müssen auch an A1 (linker Triac-Pin) 230 V~ liegen. Das betrifft T9,
T10, T12, T13 und T14. Jeder einzelne Triac schaltet die Spannung auf einen Pin von JP6. Die Leiterbahn von J1 zu A1 der Triacs hat einen Widerstand von 0,9 Ohm.
Siehe Skizze im Anhang.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Prof. alte Version (2DLH) Probleme mit den Magnetventilen

Oben