Royal Prof: Bei Heisswasser dampft es und entlüften wird angezeigt

Diskutiere Royal Prof: Bei Heisswasser dampft es und entlüften wird angezeigt im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bin neu hier und total begeistert von diesem Forum. Ich besitze eine Royal Professional Cappuccino von 2000. Seit einiger Zeit schafft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Prof: Bei Heisswasser dampft es und entlüften wird angezeigt Beitrag #1
T
ToFast
Teetrinker
Hallo,
bin neu hier und total begeistert von diesem Forum.

Ich besitze eine Royal Professional Cappuccino von 2000.

Seit einiger Zeit schafft die Maschine es nicht mehr eine große Tasse Heisswasser vollständig zu füllen.
Nach 2/3 Füllung zieht sie Luft und fängt an das Wasser zu verspritzen.
Danach kommt meist die Meldung "Entlüften"
Nach dem Entlüften ist der Zustand aber unverändert. Erst nach ein paar Minuten Wartezeit kann man wieder eine halbe Tasse Wasser ohne Luft abnehmen.

Beim Entlüften kommt es am Ende wenn ich den Drehregler zurück drehe immer noch zu Dampf aus dem Wasser/Dampfrohr.

Ich vermute das der Regler undicht ist. Am WE will ich die Maschine einmal wieder öffnen um sie zu reinigen und eventuell zu reparieren.

Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, wo ich noch nach undichten Stellen suchen kann um das Problem zu lösen.

Vielen Dank im Voraus!

• Royal Prof: Bei Heisswasser dampft es und entlüften wird angezeigt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Öffne Deine RP nach ......
SUP016 Royal Professional keine Temperatur
Nurr ein Posting bezieht sich auf das Öffnen.
Undichtigkeiten zeigen sich an den Kalkspuren der wasserführenden Bauteile.
mfg
Harry

• Royal Prof: Bei Heisswasser dampft es und entlüften wird angezeigt Beitrag #3
T
ToFast
Teetrinker
Ok, hat sich erledigt.
Es war ein verschlissener O-Ring am Dampfventil.
Jetzt hat sie wieder Druck und ist dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Prof: Bei Heisswasser dampft es und entlüften wird angezeigt

Oben