Royal Prof. Entkalken funktioniert nicht

Diskutiere Royal Prof. Entkalken funktioniert nicht im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo da draußen, nach der üblichen Meldung, dass das entkalken mal wieder durchgeführt werden sollte haben wir (wie immer) Maschine aus, abkühlen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Prof. Entkalken funktioniert nicht Beitrag #1
K
Kurzschluss66
Teetrinker
Hallo da draußen,
nach der üblichen Meldung, dass das entkalken mal wieder durchgeführt werden sollte haben wir (wie immer)
Maschine aus, abkühlen lassen, Entkalkerlösung vorbereitet (noch die alte Mischung, weil wir den Hinweis im Forum noch nicht gelesen hatten) und dann kalte Maschine wieder eingeschaltet.

Im Menü auf 'Entkalken' gegangen und mit OK bestätigt.

so - dann stand die Maschine ca. 3 Stunden - nix hat sich getan (Geduld muss man eben haben)...
Wider den einschlägigen Hinweisen den Vorgang dennoch durch abschalten abgebrochen.

Kaffee können wir noch machen, nur wenn wir auf den Menüpunkt Entkalken gehen geht eben nix :confused:

Mit der Suchfunktion habe ich auch noch keinen Thread gefunden, der mir weiterhelfen konnte.
Weis jemand Rat???

vorab Danke!

• Royal Prof. Entkalken funktioniert nicht Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Kurzschluss66,

nach der Anwahl von "Entkalken", muss der Dampfdrehknopf geöffnet werden - hast Du das getan ?

Gruss KSB

• Royal Prof. Entkalken funktioniert nicht Beitrag #3
K
Kurzschluss66
Teetrinker
also ich machs mal in epischer Breite:

nach dem Einschalten gehe ich ins Menü, wähle Entkalten aus, betätige Enter, drehe den Knopf für Dampf nach unten (also in Stellung offen). Es tut sich nix - rein gar nix.

Im Menü steht lediglich 'Entkalken'

Wähle ich in diesem Zustand nochmals Enter - ändert sich die Anzeige in 'Gerät wird Entkalkt'
Tut sich aber immer noch nix

:confused::confused::confused::confused:
was mach ich falsch - oder worin könnte die Ursache zu suchen sein
Bin für jeden Tipp dankbar!

gruß Manfred

• Royal Prof. Entkalken funktioniert nicht Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
  • Royal Prof. Entkalken funktioniert nicht Beitrag #5
K
Kurzschluss66
Teetrinker
blöder Fehler

Hallo, bin nach langen suchen und eueren Tipps bin ich auf des Rätsels Lösung gekommen:

Ich hab zuvor den DLE getauscht, beim zusammenbauen aber wohl den Drehknopf für den Dampf zu weit rechts (nur ein winzigers Stück) eingebaut. Nachdem die Verblendung angebracht war, wurde der Drehknopf so weit nach links gedrückt, dass der Microschalter nicht mehr betätigt hat beim drehen...

Die Folgen sind oben nachzulesen ...

Drehknopfgruppe richtig justiert eingebaut - geht !!!

Danke an alle!

gruß
Manfred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Prof. Entkalken funktioniert nicht

Oben