Royal Prof. entlüften ?????

Diskutiere Royal Prof. entlüften ????? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ich war vor einiger Zeit schon mal hier und da habt Ihr mir prima geholfen. Jetzt hab ich ein neues Problem. Meine Professional schreit nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Prof. entlüften ????? Beitrag #1
W
wvbde
Teetrinker
Hallo
Ich war vor einiger Zeit schon mal hier und da habt Ihr mir prima geholfen. Jetzt hab ich ein neues Problem. Meine Professional schreit nach entlüften. Ich komme ins Menü und kann auch entkalken und spülen, ( spült einwandfrei durch ) danach steht wieder entlüften. Das Flow Gerät hat freien Durchlauf.( Nach Euren Anleitungen schon überprüft) Ich kann auch nur das halbe Testmenü aufrufen, da erscheint dann Version 0.10.3, wenn ich dann Enter drücke passiert nichts. Genauso im Service Menü, da tut sich garnichts. Da bleibt einfach Standby stehen. Weder aus Standby noch nach einschalten läßt sich ein Menü aufrufen.
Was ist kaputt, Wer kann mir einen Tipp geben. Zum Service bring ich sie nicht, da hab ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

• Royal Prof. entlüften ????? Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo wvbde,

ich denke, da ist nichts kaputt - ich tippe auf Fehlbedienung.

Versuche es noch einmal in Ruhe und setze den Maschinenstatus auf "32".

Sergios Saeco Seite: Servicemenue

Gruss KSB

• Royal Prof. entlüften ????? Beitrag #3
W
wvbde
Teetrinker
Hallo
Wie bereits erwähnt, komme ich garnicht in das Menü. Ich kann auf - Standby - stellen drücke dann die 3 und die vierte Taste und nichts passiert. Ich schalte ab, drücke die 3 Tasten und schalte ein, nichts passiert. Ich würde gern den Status überprüfen aber ich komme nicht rein...

• Royal Prof. entlüften ????? Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Beschreibung des Servicemenü:

für RP:

1. standby
2. Kaffee lang, Kaffee, Espresso festhalten + dann Pulverkaffee
3. Kaffee lang = nach oben
hier erscheint der neue Punkt "Diagnose" - anwählen mit "enter"

Für die SUP016R:

Kaffee Lang+Espresso+Pulver drücken dann Maschine Einschalten und Tasten gleichzeitig loslassen.
Mit einmal hochblättern erscheint ein neuer Menüpunkt: Diagnose.

• Royal Prof. entlüften ????? Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
es passiert auch nichts - erst bei nach oben blättern erscheint ein neuer Menüpunkt !!!!

Hier haben schon tausende geschrieben, dass es bei ihnen nicht funktioniert und dann ging es doch.

Bei manchen Maschinen muß man auch nicht in den Standby.

• Royal Prof. entlüften ????? Beitrag #7
W
wvbde
Teetrinker
Ja, ohne Standby bin ich in den Testmodus gekommen, das Service Menü geht aber immer noch nicht. Ich habe alle Punkte durchgefahren und festgestellt, daß bei betätigen der rechten unteren und der mittleren oberen Taste kein Wasser aus dem Dampfrohr kommt, da quält sich was, aber kommt nichts. liegt der Fehler da? was issses denn ???

• Royal Prof. entlüften ????? Beitrag #9
W
wvbde
Teetrinker
Hallo nochmal
So ich habe das Flowmeter ausgebaut, gereinigt und neu gefettet, war nichts drin, lief einwandfrei. Ich komme aber nicht ins Diagnosemenü - auch nicht mit anderen Tasten, ich hab schon etliche Kombinationen ausprobiert.
Folglich kann ich auch nicht den Maschinenstatus auf "32" setzen.

Im Testmenü kommt, wenn ich unten rechts und oben mitte und das Dampfrad nach oben gedreht habe
kein Wasser und kein Dampf. unten re und ober re klappts.

• Royal Prof. entlüften ????? Beitrag #10
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Hast Du versucht den Menüpunkt mit den Pfeiltasten zu suchen ?
Nach Betätigen der Tastenkombination wird der Menüpunkt "Diagnose" nur aktiviert, ist im Display aber meist nicht gleich zu sehen. Bei meiner RP erscheint der Menüpunkt, wenn ich die Taste Pfeil nach oben drücke. Meine RP hat allerdings die Programmversion 3.68

mfg
Harry

• Royal Prof. entlüften ????? Beitrag #11
W
wvbde
Teetrinker
Ja, habe nach Diagnose gesucht, steht nicht drin...

• Royal Prof. entlüften ????? Beitrag #12
W
wvbde
Teetrinker
Ich habe jetzt alle möglichen Tastenkombinationen ausprobiert und war plötzlich im Diagnose Menü. Ich weiß aber nicht mehr mit welchen Tasten. Hab auf 32 gestellt und alles geht wieder... Danke Danke und nochmal Danke

• Royal Prof. entlüften ????? Beitrag #13
J
Josef14
Teetrinker
Entlüften geht doch ganz einfach!
Taste "Heisswasser" betätigen und solange laufen lassen, bis nur noch heisses WAsser kommt.

• Royal Prof. entlüften ????? Beitrag #14
P
pauel
Kaffeetrinker
Tja - schwierig wirds genau dann, wenn genau DAS nicht funktioniert......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Prof. entlüften ?????

Oben