Royal Prof. hat "Aussetzer"

Diskutiere Royal Prof. hat "Aussetzer" im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin neu hier und bin mit meiner Royal fünf Jahre sehr zufrieden gewesen, allerdings ärgert sie mich seit einem halben Jahr mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Prof. hat "Aussetzer" Beitrag #1
P
Peter HJ
Gast
Hallo, ich bin neu hier und bin mit meiner Royal fünf Jahre sehr zufrieden gewesen, allerdings ärgert sie mich seit einem halben Jahr mit zunehmender Tendenz. Habe bereits reichlich im Forum gestöbert, bin aber auf nichts gestoßen, was mir (bzw. der Maschine ;-))) weiterhilft:
Wenn man die Taste für Kaffe betätigt (egal ob groß oder klein), kommt es immer häufiger vor, daß der Kaffe zwar gemahlen wird, aber dann ohne Brühen direkt im Satzbehälter landet. Manschmal kann man 8 Esspressi machen ohne Fehler, dann wieder kommt es vor, daß man bis zu fünf Versuche braucht, um nur eine Tasse zu erhalten!
Manschmal schaltet sie während des Brühvorganges einfach in den Selbsttestmodus.
Bin für jede Hilfe und Anregung dankbar!!
Gruß, Peter

• Royal Prof. hat "Aussetzer" Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Peter HJ,

klingt nach gealtertem Siebelko "470µF/25V" auf der Leistungsplatine nahe des Netztransformators (auf dem Foto links oben der Netztransformator und rechts davon der Siebelko)- tausche ihn aus gegen einen "470µF/35V"

Gruss KSB

Anhänge
  • saeco royal proLeistungsplatine strikers 2.jpg
    saeco royal proLeistungsplatine strikers 2.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 94
  • Royal Prof. hat "Aussetzer" Beitrag #3
P
Peter HJ
Gast
Hallo KSB, danke für den Tip mit dem Elko, werde ihn die Tage tauschen und sehen, was passiert, die Platine habe ich schon ausgebaut, der Elko hat auch schon eine kleine Wölbung oben, was ganz sicher ein Hinweis auf einen Defekt ist.
Das Typenschild besagt übrigens, daß es eine SUP015 Royal Digit. ist, obwohl auf dem Gehäuse Royal Professional steht...??? Baujahr ist 08/2000.
Gruß, Peter

• Royal Prof. hat "Aussetzer" Beitrag #4
P
Peter HJ
Gast
Elko getauscht, Maschine wieder zusammengebaut, alles bestens!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Danke nochmal an KSB für den Tip!!! :thumbup:
Gruß, Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Prof. hat "Aussetzer"

Oben