Royal Prof heizt nurnoch auf

Diskutiere Royal Prof heizt nurnoch auf im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine Royal Prof aus dem Jahre 2002. Die hat bis heute ohne Probleme funktioniert, 10000 Kaffees gemacht, also super. Jetzt zeigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Prof heizt nurnoch auf Beitrag #1
KlausQuint
KlausQuint
Teetrinker
Vollautomat
Royal Professional
Hallo, ich habe eine Royal Prof aus dem Jahre 2002.
Die hat bis heute ohne Probleme funktioniert, 10000 Kaffees gemacht, also super.
Jetzt zeigt mir das Gerät nach dem Einschalten nurnoch "Aufheizen" an und kommt da nichtmehr weiter.
Habe schon entkalkt, das geht und wenn ich über das Reinigungsprogram gehe, schaltet sich die Maschine auch nach einigen Minuten Aktiv und ich kann Kaffee kochen der auch heiß ist. Dampf für den Cappuccinator gibt es aber nicht und auch wenn ich die Dapfdüse öffne kommt kein Dampf. Wenn ich Heisswasser entnehme kommt da auchwarmes Wasser. Hat jemand eine Idee woran's liegen könnte?

Danke und Gruß
Klaus

• Royal Prof heizt nurnoch auf Beitrag #3
KlausQuint
KlausQuint
Teetrinker
Vollautomat
Royal Professional
Hallo,

am Dampferhitzer an der linken Seitenwand - miss den Widerstand (Sollwert 50 Ohm - für die Messung Netzstecker ziehen!) und VORSICHTIG die Spannung

Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Magic, Royal und Stratos ---- Autor: Andreas Fries

Gruss KSB

HAllo,
war gestern Abend noch in Stuttgart, jetzt bin ich bei meiner Maschine.
Die 50Ohm sist die Heizung, oder? der blaue und weisse Anschluß, jeweils neben den Wasserein- bzw. -auslass, oder?
Ich habe da keinen Durchgang!

• Royal Prof heizt nurnoch auf Beitrag #5
KlausQuint
KlausQuint
Teetrinker
Vollautomat
Royal Professional
Wenn da kein Durchgang ist, ist die Heizung dann wohl hin, oder?

• Royal Prof heizt nurnoch auf Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Allerdings - wichtig ist, dass Du direkt am Erhitzer misst, da noch ein Thermostat und eine Temperatursicherung in der Leitung von der Platine liegt.

• Royal Prof heizt nurnoch auf Beitrag #7
KlausQuint
KlausQuint
Teetrinker
Vollautomat
Royal Professional
JA, ich habe die Anschlüsse der Heizung abgezogen und direkt in die Heizung gemessen, kein Durchgang.
Ich werde dann mal eine neue Bestellen. Sind die Überarbeiteten be e-bay OK? oder soll man besser originalteile holen?
Danke und Gruß
Klaus

• Royal Prof heizt nurnoch auf Beitrag #9
KlausQuint
KlausQuint
Teetrinker
Vollautomat
Royal Professional
HAllo Danke, das war wirklich eine super Hilfe.
Weiter so !
Danke und Gruß Klaus

• Royal Prof heizt nurnoch auf Beitrag #10
P
pauel
Kaffeetrinker
....aus Erfahrung: die Dinger kann man beruhigt bei ebay erwerben - sind meist perfekt gestrahlt und inkl. Dichtungen, etc. so gut wie neu.... aber das ist nur ein persönlicher Erfahrungswert...... ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Prof heizt nurnoch auf

Oben