Royal Prof. plötzlich Kaffee nur noch lauwarm

Diskutiere Royal Prof. plötzlich Kaffee nur noch lauwarm im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi Zusammen, ich habe eine Royal Professional Bj. 99. Bisher hat alles immer gut funktioniert. Ein Durchlauferhitzer wurde vor 3 Jahren einmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Prof. plötzlich Kaffee nur noch lauwarm Beitrag #1
O
orthdv
Teetrinker
Hi Zusammen,

ich habe eine Royal Professional Bj. 99. Bisher hat alles immer gut funktioniert. Ein Durchlauferhitzer wurde vor 3 Jahren einmal erneuert.

Jetzt ist es so das der Kaffee nur noch lauwarm wird. Es scheint so als ob es beim brühen anfangs noch heiß genug ist und dann immer kälter wird. Wenn die Tasse voll ist (große Tasse) dann ist der Kaffee nur lauwarm und nicht genießbar.
Ich habe das Gehäuse mal abgemacht und rein geschaut, aber am Durchlauferhitzer ist nichts zu sehen, keine Korrosion oder irgendwas.... Der zweite DE für den Dampf sieht dagegen nicht ganz so gut aus. Dampf funktioniert auch nicht, hatte ich auch noch nie benutzt.

Hat einer eine Idee was kaputt ist bzw. was gewechselt werden sollte...???

Danke im Voraus.

Gruss

orthdv

• Royal Prof. plötzlich Kaffee nur noch lauwarm Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Entkalke den DLEH zuerst gründlich. Ein innerer Kalkbelag isoliert und verhindert die schnelle Wärmeübertragung von der Heizwendel auf das Wasser.

mfg
Harry

• Royal Prof. plötzlich Kaffee nur noch lauwarm Beitrag #3
O
orthdv
Teetrinker
Ja hab ich schon gemacht. Leider ohne jegliche Veränderung!

• Royal Prof. plötzlich Kaffee nur noch lauwarm Beitrag #5
O
orthdv
Teetrinker
Danke für den Hinweis. Ich werde das Ding dann mal ausbauen und reinschauen ob das so ist!

Werde berichten...!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Prof. plötzlich Kaffee nur noch lauwarm

Oben