Royal prof programm kaffee lang tasse nichtmal halbvoll

Diskutiere Royal prof programm kaffee lang tasse nichtmal halbvoll im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal prof programm kaffee lang tasse nichtmal halbvoll Beitrag #1
E
eno12345
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Royal Professional

Huhu ich hab eine Royal Professional die ich heute von der Werkstatt abgeholt hatte.
sie zog nicht mehr richtig wasser - es war granulat von der brita filterkatusche ins ventil gekommen , es wurde alles gereinigt und gecheckt.
aber ich mach mir gerade einen grossen kaffee ( programm kaffee lang) und hab eine normale tasse genommen und die ist nicht mal ganz halb voll - ist das normal? kann ich die wassermenge irgendwo einstellen?

• Royal prof programm kaffee lang tasse nichtmal halbvoll Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Ja das kannst du in dem du den Finger auf der Kaffeelang Taste drauf lässt.
Drücken, Maschine mahlt, klopft, Brühgruppe fährt, Pumpe läuft und der Kaffee wird gebrüht.
Du hälst die Taste immer noch gedrückt, jetzt steht Mengenprogramm im Display und du hälst weiter, bis die Tasse voll (nach deiner Meinung voll) ist, jetzt Taste loslassen.
Sie ist neu programmiert.
Das passiert immer wenn die Maschinen mal länger vom Netzt getrennt waren oder die Platine abgestöpselt wurde.

• Royal prof programm kaffee lang tasse nichtmal halbvoll Beitrag #3
E
eno12345
Teetrinker
aaah vielen lieben dank ich probier es gleich mal aus

• Royal prof programm kaffee lang tasse nichtmal halbvoll Beitrag #4
E
eno12345
Teetrinker
ok funktionierte soweit - aber den finger lass ich auf der taste?
mengenprogramm kam - aber es hörte nach einer weile auch wieder auf also richtig voll bekomm ich die tasse wohl nicht - aber immerhin leicht über halbvoll - also es hat was gebracht

• Royal prof programm kaffee lang tasse nichtmal halbvoll Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Kann auch am Flowmeter liegen. Wie lange dauert es bis die Kaffeeproduktion endet? Läüfte der Kaffee eher langsam raus udn ist die Pumpe eher laut?

WEnn das Gerät erst bei Service war, dann würde ich das reklamieren.

• Royal prof programm kaffee lang tasse nichtmal halbvoll Beitrag #6
E
eno12345
Teetrinker
pumpe is schon gut zu hören , aber normal würd ich sagen - kaffee läuft normal - wobei der strahl der rauskommt nicht ganz kontinuierlich stark ist. vieleicht sollt ich ma das trägersieb reinigen und gucken was passiert - ich muss dazu sagen das ich auch keine kleine kaffetasse drin hab sondern eine grössere , die so gerade mal runterpasst vieleicht ist etwas über halbvoll da gar nicht so wenig :)
ich denk ma wenn da was gewesen wär hätten sie es entdeckt denn im service bericht steht alle funktionen getestet kaffee und espresso getestet eine lippendichtung wurde ausgetauscht und dieturbine , die durch das granulat vom brita filter verstopft war , wurde gereinigt .

• Royal prof programm kaffee lang tasse nichtmal halbvoll Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Max. Füllmenge liegt bei ca. 250 ml. Das kann mit einem Messbecher leicht festgestellt werden.

Wäre nicht das erste mal und ist mir beim Service auch schon passiert, dass sich durch das Service Kaffeebrösel oder Anlaberungen die sich im Schlauch und unter der Lippendichtung befinden in das Flowmeter verirrt haben und dann das Flowmeter genug Impulse liefert um keine Störung (Entlüften ) anzuzeigen aber trotzdem durch die Verurneinigung zu wenig Kaffee rauskommt.

• Royal prof programm kaffee lang tasse nichtmal halbvoll Beitrag #8
E
eno12345
Teetrinker
Ich Wert's mal nachmessen wenn ich von Arbeit heim komme

• Royal prof programm kaffee lang tasse nichtmal halbvoll Beitrag #9
E
eno12345
Teetrinker
ok - also ich hab ma das diagnose menü aufgerufen - wenn kaffee lang auf 600 steht
dann kommen etwa 150 ml
schraub ich es auf 800 hoch kommen etwas über 250 ml

sind diese werte in ordnung?

mehr kann ich nicht einstellen 800 is oberste grenze

• Royal prof programm kaffee lang tasse nichtmal halbvoll Beitrag #10
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das passt, somit ist wohl deine Tasse zu groß :D

• Royal prof programm kaffee lang tasse nichtmal halbvoll Beitrag #11
E
eno12345
Teetrinker
okay ich muss aber dazu sagen , dass ich erst 250 hab wenn ich die einstellung auf maximum setze . standart waren 600 eingestellt nicht 800

• Royal prof programm kaffee lang tasse nichtmal halbvoll Beitrag #12
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Was verstehst du unter standart? Die Impulse die hier im forum tw. veröffentlicht sind können nicht auf alle Geräte angewendet werden.

Lässt die Programmierung nicht mehr als 600 Impulse zu oder ist das die Werkseinstellung?

Von den Impulsen passt es genau 800 sind 250 ml, 600 ca. 185.

Bei 250 ml und 6gr. Kaffee is das nach meinem Geschmach nach nur mehr dunkel gefärbtes Wasser mit Kaffeegeschmack.

Standart ist 6gr. auf 80 ml

• Royal prof programm kaffee lang tasse nichtmal halbvoll Beitrag #13
E
eno12345
Teetrinker
ach so na ich dachte das die 600 als impuls standart sind - weil sie halt voreingestellt sind , und da mir gesagt wurde das bei nem kaffe lang etwa 250 ml rauskommen sollten , war ich halt verwundert das ich das nur erreiche wenn ich den impuls auf 800 hochstell. aber dann ist ja gut. im nachinein stimmt schon - so viel kaffee ist ja auch nicht drin in so einem brühvorgang.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal prof programm kaffee lang tasse nichtmal halbvoll

Oben