S
SaecoColumbus
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? --> geringe
- Messgerät vorhanden ? --> nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine --> Saeco Royal Professional Type SUP 016 E
Hallo,
bei unserer Maschine steht nur noch entlüften im Display. Andere Funktionen sind nicht mehr möglich.
Ich habe nun im Testmodus den Test nach Testmodus Saeco Royal gemacht und festgestellt, dass bei den Testen "Pumpe Wasser"und "Pumpe Dampf" die Pumpe anspringt und nach dem Geräusch zu ziehen beginnt, aber kein Wasser fördern kann. Im Display steht rechts unten statt der Zahl 128 einfach "0" bzw. manchmal 4 bis 10. Als ich den den "Drehknopf Dampf" drehte, kam etwas Wasser und die Zahl schnellte vorübergehend etwas höher, sank dann aber wieder auf "0" und es kam kein weiteres Wasser.
Ich habe nun das Ventil beim Wasserbehälter den Durchlass für das Wasser am Gehäuse überprüft. Alles ist okay und sauber.
Nun sollte ich wohl das Flowmeter überprüfen.
- Mir ist nicht klar, wie ich dies am einfachsten ausbaue?
- Hat jemand eine Vermutung, was das Problem sein könnte?
Besten Dank für Hilfen.
LG SaecoClumbus
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? --> geringe
- Messgerät vorhanden ? --> nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine --> Saeco Royal Professional Type SUP 016 E
Hallo,
bei unserer Maschine steht nur noch entlüften im Display. Andere Funktionen sind nicht mehr möglich.
Ich habe nun im Testmodus den Test nach Testmodus Saeco Royal gemacht und festgestellt, dass bei den Testen "Pumpe Wasser"und "Pumpe Dampf" die Pumpe anspringt und nach dem Geräusch zu ziehen beginnt, aber kein Wasser fördern kann. Im Display steht rechts unten statt der Zahl 128 einfach "0" bzw. manchmal 4 bis 10. Als ich den den "Drehknopf Dampf" drehte, kam etwas Wasser und die Zahl schnellte vorübergehend etwas höher, sank dann aber wieder auf "0" und es kam kein weiteres Wasser.
Ich habe nun das Ventil beim Wasserbehälter den Durchlass für das Wasser am Gehäuse überprüft. Alles ist okay und sauber.
Nun sollte ich wohl das Flowmeter überprüfen.
- Mir ist nicht klar, wie ich dies am einfachsten ausbaue?
- Hat jemand eine Vermutung, was das Problem sein könnte?
Besten Dank für Hilfen.
LG SaecoClumbus