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chronos
Teetrinker
- Dabei seit
- 04.01.2015
- Beiträge
- 2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja/nein
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Royal Professional SUP 16 RE
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und muss leider gleich mit einem Problem auf Euch zukommen. Meine Royal Prof (9Jahre alt, 15000 Bezüge) , gepflegt und regelmäßig gereinigt, zeigt seit zwei Tagen nach dem Einschalten folgende Anzeige auf dem Display: "Selbsttest", dann ruckelt und rumort sie eine halbe Minute vor sich hin und zeigt schließlich die Meldung " Brühgruppe blockiert". Ich habe daraufhin die Brühgruppe komplett zerlegt und gefettet, aber es hat sich nichts geändert.Zwischendurch hat zwar einmal sogar das Mahlwerk eingesetzt und eine Portion Kaffee in der Brühgruppe deponiert, aber das war's dann schon. Beim Philips Kundendienst meinten sie, dass der Motor eventuell zu schwach geworden ist, um die Brühgruppe anzutreiben. Meine Frage: Besteht bei der Maschine noch Hoffnung oder ist es ökonomischer, wenn ich mir eine neue kaufe ? Philips würde 199 Euro für die Reparatur verlangen, allerdings weiß man bei einer alten Maschine ja nicht, ob sie nicht sofort danach an anderer Stelle den nächsten Defekt produziert. Ich würde mich über eine Einschätzung von Euch freuen.
Grüße
Peter
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja/nein
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Royal Professional SUP 16 RE
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und muss leider gleich mit einem Problem auf Euch zukommen. Meine Royal Prof (9Jahre alt, 15000 Bezüge) , gepflegt und regelmäßig gereinigt, zeigt seit zwei Tagen nach dem Einschalten folgende Anzeige auf dem Display: "Selbsttest", dann ruckelt und rumort sie eine halbe Minute vor sich hin und zeigt schließlich die Meldung " Brühgruppe blockiert". Ich habe daraufhin die Brühgruppe komplett zerlegt und gefettet, aber es hat sich nichts geändert.Zwischendurch hat zwar einmal sogar das Mahlwerk eingesetzt und eine Portion Kaffee in der Brühgruppe deponiert, aber das war's dann schon. Beim Philips Kundendienst meinten sie, dass der Motor eventuell zu schwach geworden ist, um die Brühgruppe anzutreiben. Meine Frage: Besteht bei der Maschine noch Hoffnung oder ist es ökonomischer, wenn ich mir eine neue kaufe ? Philips würde 199 Euro für die Reparatur verlangen, allerdings weiß man bei einer alten Maschine ja nicht, ob sie nicht sofort danach an anderer Stelle den nächsten Defekt produziert. Ich würde mich über eine Einschätzung von Euch freuen.
Grüße
Peter