Royal Prof. SUP016 kein Dampf/Cappu/Heisswasser

Diskutiere Royal Prof. SUP016 kein Dampf/Cappu/Heisswasser im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit der Royal Prof. Beim drücken der Heißwassertaste wird das hintere Magnetventil angesteuert, jedoch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Prof. SUP016 kein Dampf/Cappu/Heisswasser Beitrag #1
C
chicane
Kaffeetrinker
Vollautomat
Magic de Luxe
Hallo,
ich habe ein seltsames Problem mit der Royal Prof. Beim drücken der Heißwassertaste wird das hintere Magnetventil angesteuert, jedoch die Pumpe läuft nicht an. Öffne ich das Dampfventil, läuft nur Heißwasser, d.h., die Pumpe taktet nicht und ich denke, das Wasser läuft nicht durch die Dampfschleife sondern durch den DLEH. Beim betätigen der Cappuccino-Taste kommt auch nur Heißwasser über das Dampfrohr. Im Testmodus werden alle Magnetventile angesteuert. Die Pumpe wird 2 mal angesteuert. Beim einer Kombination (Standby/Espresso) kommt nirgens Wasser, bei der anderen Kombination (Standby/Pulver) kommt Wasser über das Dampfrohr sowie über den Cappuccinatore. Ist das richtig? Wer kann mir helfen? Fehlt es an der Elektronik?

Gruß
Roman

• Royal Prof. SUP016 kein Dampf/Cappu/Heisswasser Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wie ist die Vorgeschichte ? Gab es vorher einen Reparaturversuch ? Ist der Maschinentyp Royal Professional SUP 016, SUP 016E oder SUP 016RE. Das steht auf dem Kleber an der Unterseite der Maschine.

Öffne die Maschine und untersuche die Kabel vom Stecker JP6. Wo führen sie hin ?
Untersuche dann auch die Spannungen am jeweiligen Kabel bei JP6. ...... X_Leistungsplatine M6AV10_2x_

mfg
Harry

• Royal Prof. SUP016 kein Dampf/Cappu/Heisswasser Beitrag #3
C
chicane
Kaffeetrinker
Vollautomat
Magic de Luxe
Hallo Harry,

es handelt sich um eine SUP016E. Die Maschine zeigte Brühgruppe block. und es war eine völlig durchgebrannte Platine drin. Diese habe ich gegen eine gebrauchte gewechselt, die angeblich i.O. sein soll.
Die Verkabelung ist wie in der Liste angegeben, richtig angeschlossen. Spannung habe ich nur am grauen Pumpenkabel mit 3,3 V. Ich kann nicht garantieren, ob meine Messungen zum richtigen Zeitpunkt vorgenommen wurden. Die Maschine war jedenfalls 'Betriebsbereit' und nicht unter Belastung bei der Messung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Prof. SUP016 kein Dampf/Cappu/Heisswasser

Oben