J
jondoe
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Royal Prof SUP016E mit 2 DLEH + 2 Pumpen
Leistungselektronik M6AV1-6 , CPU V 1.44
Hallo ,
kann mir jemand weiterhelfen, welche Spannungen müssen an welchen Ventilspulen beim Heisswasserbezug anliegen ? Ich habe am Heisswasser-/Dampfventil 2 Spule und am Capumore 1 Spule.
Beim Heisswasserbezug liegt an der Capumorespule 220V~ und an den anderen beiden jeweils 56V~ an. Die Pumpe liefert Wasser, welches auf Grund der Spannung am Capumore rauskommt und nicht aus der Dampf/Heisswasserdüse. Aus der Dampf/Heisswasserdüse kommt dann Heisswasser wenn der Dampfregler geöffnet wird ( natürlich nach drücken der Heisswassertaste )
Kaffee, Cappuccino und Dampf geht übrigens normal , nur das Heisswasser nicht.
Gruss
Wolfgang
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Royal Prof SUP016E mit 2 DLEH + 2 Pumpen
Leistungselektronik M6AV1-6 , CPU V 1.44
Hallo ,
kann mir jemand weiterhelfen, welche Spannungen müssen an welchen Ventilspulen beim Heisswasserbezug anliegen ? Ich habe am Heisswasser-/Dampfventil 2 Spule und am Capumore 1 Spule.
Beim Heisswasserbezug liegt an der Capumorespule 220V~ und an den anderen beiden jeweils 56V~ an. Die Pumpe liefert Wasser, welches auf Grund der Spannung am Capumore rauskommt und nicht aus der Dampf/Heisswasserdüse. Aus der Dampf/Heisswasserdüse kommt dann Heisswasser wenn der Dampfregler geöffnet wird ( natürlich nach drücken der Heisswassertaste )
Kaffee, Cappuccino und Dampf geht übrigens normal , nur das Heisswasser nicht.
Gruss
Wolfgang