royal prof sup016re wasser füllen

Diskutiere royal prof sup016re wasser füllen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, habe folgendes problem mit o.g. maschine: koche kaffee bis der tank leer ist, maschine zeigt "wasser füllen", ich renn mit meinert britta...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • royal prof sup016re wasser füllen Beitrag #1
O
olli2006
Teetrinker
hallo, habe folgendes problem mit o.g. maschine: koche kaffee bis der tank leer ist, maschine zeigt "wasser füllen", ich renn mit meinert britta kanne hin, füll den eingesetzten tank mit wasser und... maschine zeigt immernoch wasser füllen -.-

ein blick von hinten auf den tank zeigt: der schwimmer dünkelt am boden des tanks herrum anstatt zu schwimmen...

tank herraus genommen weil ich dachte der backst nur fest, da treibt der schwimmer nach oben und bleibt da...

ok, tank wieder eingesetzt, maschine funktioniert wieder, bis der tank wieder leer war, dann gings von vorne los.

nach ein wenig hin und her probieren hab ich dann festgestellt das der schwimmer, wenn ich ihn mitten in den tank werfe, normal schwimmt, auch wenn ich ihn runter drücke treibt er sofort wieder nach oben.
wenn er aber in seinem schacht sitzt (tank sitzt auf der maschine) und ich ihn auf den boden drücke bleibt er dort als würde er magnetisch festgehalten werden. (steht der tank irgendwo auf dem tisch dann nicht)

nun meine frage: ist das normal, muss ich den tank beim befüllen herrausnehmen damit der schwimmer nach oben treiben kann oder hab ich es hier auf einmal mit unterirdischen wasserläufen zu tun die meine maschine magnetisch aufladen und mich ärgern wollen ? 8|

für hilfreiche antworten bin ich dankbar, telefonnummern von wünschelrutengängern bitte per pm :D

• royal prof sup016re wasser füllen Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Der Schacht für den Magnet ist verunreinigt bzw mit Kalk belegt, daher bleibt der Schwimmer hängen. Säubere den Tank und das Problem ist beseitigt.
lg
Christian

• royal prof sup016re wasser füllen Beitrag #3
O
olli2006
Teetrinker
hallo, das hab ich schon geprüft, hab das eigentliche problem aber jetzt gefunden. nachdem ich mal den schwimmer mit einem anderen verglichen hatte ist mir aufgefallen das mein schwimmer mehr grade mal so schwimmt während der andere nach dem untertauchen richtig nach oben flutschte. wie auch immer der schwimmer seine schwimmeigenschaften eingebüsst haben mag, nach dem tausch gegen einen neuen war das problem weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

royal prof sup016re wasser füllen

Oben