Royal Prof. Wasser läuft unter Abtropfschale heraus. Wird immer mehr.

Diskutiere Royal Prof. Wasser läuft unter Abtropfschale heraus. Wird immer mehr. im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, meine Maschine verliert immer mehr Wasser und es läuft unter der Abtropfschale heraus. Kaffee wird auch immer weniger in der Tasse :( ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Prof. Wasser läuft unter Abtropfschale heraus. Wird immer mehr. Beitrag #1
R
roadrammler
Teetrinker
Hi, meine Maschine verliert immer mehr Wasser und es läuft unter der Abtropfschale heraus. Kaffee wird auch immer weniger in der Tasse :( !

Welche Dichtung kann da undicht sein und was kann ich selber machen oder bestellen ?( ?

Bedanke mich im voraus

Axel

• Royal Prof. Wasser läuft unter Abtropfschale heraus. Wird immer mehr. Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Ich vermute, dass entweder die Schlauchverbindung am Raccord für das Supportventil undicht ist, oder der Raccord an der Verbindung zum DLEH selbst. Siehe dazu TEil 80 auf Seite 3 in diesem Link: http://www.korimpell.com/part/Royal Professional.pdf
lg
Christian

• Royal Prof. Wasser läuft unter Abtropfschale heraus. Wird immer mehr. Beitrag #3
R
roadrammler
Teetrinker
Oh mein Gott.....

Das kann ich nie!

Was ist das für ein Ding "
80 9011.165 Supp. caldaia con attacco tubo d.4 " ? ;(

Was kann ich machen? Ist das für einen normalen Handwerker zu bewerkstelligen? Wo liegt dieses Teil? Wie finde ich es? Oje oje......brühe wohl bald wieder von Hand :( ....

Gruß Axel

• Royal Prof. Wasser läuft unter Abtropfschale heraus. Wird immer mehr. Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Leider kann ich dir nur die im forum zugängliche Teileliste zur Verügung stellen. Das Teil heißt in Deutsch "Ventilkörper m. Anschluß f. Teflonschl. d=4mm".
Anleitung zum Öffnen des Gerätes findest du hier: Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Magic, Royal und Stratos ---- Autor: Andreas Fries

Die Reparatur ist zu machen, sofern du nicht 2 linke Hände hast. Ersatzteile bekommst du unter anderen bei www.dicofema.de

lg

Christian

• Royal Prof. Wasser läuft unter Abtropfschale heraus. Wird immer mehr. Beitrag #5
R
roadrammler
Teetrinker
Sorry

Wo liegt dieses Teil und wie kann ich es erkennen? Auf der Zeichnung erkenne ich keines dieser Teile. Kann man dieses Teil auch reinigen oder muß es auf auf jeden Fall neu sein? Ich hatte mal eine genaue Anleitung zum zerlegen der Royal Pro. finde sie aber nicht. Gibt es da noch etwas genaueres?

Mit freundlichen Grüßen

Axel

• Royal Prof. Wasser läuft unter Abtropfschale heraus. Wird immer mehr. Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das Teil ist im Gerät und am Durchlauferhitzer angeschraubt. Die Anleitung in Worten findest du wenn du auf die blaue Schrift klickst.

Kannst aber auch die nehmen. Ist für eine Magic, aber die Gehäuseabdseckung ist genauso befestigt: Leitfaden Gehäuseausbau -- Modell Magic Comfort+ SUP 012DER ---- Autor: Sturmvogel

Du wirst neue Dichtungen benötigen, ev. einen neuen Durchlauferhitzer. Teile dazu findest du hier: www.dicofema.de

lg

Christian

• Royal Prof. Wasser läuft unter Abtropfschale heraus. Wird immer mehr. Beitrag #7
R
roadrammler
Teetrinker
Royal Prof. Wasser läuft unter Abtropfschale! Problem entdeckt!!!

Hi, habe Gerät auseinander gebaut und entdeckt, dass der Durchlauferhitzer....hoffe er ist es.....beim Erhitzen schon den Dampf aus den Ritzen blässt! Beim Spülen drückt er einen großen Teil des Wassers aus der Dichtung. Was kann ich jetzt machen? Neuen Durchlauferhitzer....neue Maschine? Ist der Einbau machbar oder sehr schwierig?

Mit freundlichen Grüßen

Axel

PS. Sorry wenn ich nerve....

• Royal Prof. Wasser läuft unter Abtropfschale heraus. Wird immer mehr. Beitrag #9
R
roadrammler
Teetrinker
Ausbauanleitung Durchlauferhitzer

Hi, nun ist es wieder an der Zeit ;-)! Gibt es eine Ausbauanleitung für den DEH ( Saeco Royal Prof.)? Sollte ich auch gleich einige Dichtungen erneuern?

mfg

Axel

• Royal Prof. Wasser läuft unter Abtropfschale heraus. Wird immer mehr. Beitrag #10
G
Gast13026
Gast
  • Royal Prof. Wasser läuft unter Abtropfschale heraus. Wird immer mehr. Beitrag #11
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Habe wegen besserer Übersichtlichkeit deine 3 Themen zusammengelegt, denn im Prinzip ist es ja das gleiche Problem.

lg

Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Prof. Wasser läuft unter Abtropfschale heraus. Wird immer mehr.

Oben