X
x-file
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja, mehr Mechanik als Elektronik
- Messgerät vorhanden ? Ja, Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine Royal Proffessionel
Hallo zusammen,
vorgestellt habe ich mich ja schon.
Meine obige hat nun ca. 35500 Bezüge, das Getriebe hat auch eine Macke. Funktioniert aber alles noch so weit. Ist nun 10 Jahre alt.
Mir läuft unterhalb der Auffangschale Wasser weg. In der Suchfunktion würde ich auch schon fündig. Habe da was durchgestoßen, da offenbar mit Kaffeesatz verdreckt. Denke, es hat auch ein wenig geholfen.
Kontrolliere das auch.
Nun stelle ich fest, dass wenn man die Auffanhschale wegnimmt, hinten an dem Formblech immer etwas Wasser steht. Nicht so viel wie zuvor, aber es ist da. Kann da der Boiler undicht sein, oder Zuleitungen dahin.
Was meint ihr?
Was kann ich noch prüfen, ohne gleich die Maschine komplett zerlegen zu müssen?
Betrachtet man die Bezüge, rechnet sich da noch eine Reparatur? Der Freundliche langt ja gerne zu.
In der Bucht habe ich die R. Prof. neu für unter 600€ gesehen. Oder gibt es da wieder Unterschiede?
Fragen über Fragen. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke dafür im voraus.
Gruß
x-file
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja, mehr Mechanik als Elektronik
- Messgerät vorhanden ? Ja, Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine Royal Proffessionel
Hallo zusammen,
vorgestellt habe ich mich ja schon.
Meine obige hat nun ca. 35500 Bezüge, das Getriebe hat auch eine Macke. Funktioniert aber alles noch so weit. Ist nun 10 Jahre alt.
Mir läuft unterhalb der Auffangschale Wasser weg. In der Suchfunktion würde ich auch schon fündig. Habe da was durchgestoßen, da offenbar mit Kaffeesatz verdreckt. Denke, es hat auch ein wenig geholfen.
Kontrolliere das auch.
Nun stelle ich fest, dass wenn man die Auffanhschale wegnimmt, hinten an dem Formblech immer etwas Wasser steht. Nicht so viel wie zuvor, aber es ist da. Kann da der Boiler undicht sein, oder Zuleitungen dahin.
Was meint ihr?
Was kann ich noch prüfen, ohne gleich die Maschine komplett zerlegen zu müssen?
Betrachtet man die Bezüge, rechnet sich da noch eine Reparatur? Der Freundliche langt ja gerne zu.
In der Bucht habe ich die R. Prof. neu für unter 600€ gesehen. Oder gibt es da wieder Unterschiede?
Fragen über Fragen. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke dafür im voraus.
Gruß
x-file