Royal Professional - Dampfproblem ect.

Diskutiere Royal Professional - Dampfproblem ect. im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, seit einer Weile traten bei meiner Royal Professional gehäuft Probleme beim Capuccinatore auf, d.h. die Milch wurde nicht richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Professional - Dampfproblem ect. Beitrag #1
R
Rosso9
Teetrinker
Hallo,

seit einer Weile traten bei meiner Royal Professional gehäuft Probleme beim Capuccinatore auf, d.h. die Milch wurde nicht richtig angesaugt. Entkalken und Reinigung brachten keine Besserung. Nun stelle ich fest, dass in der Auffangschale unterhalb der Brühgruppe Wasser ist. Ebenso im Kaffeesatzbehälter. Haben diese Probleme miteinander zu tun. Woran liegt's?

Wäre super nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße, Rosso9

• Royal Professional - Dampfproblem ect. Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
das Eine hat mit dem Anderen nicht unbedingt zu tun.
Das Wasser in der Auffangschale unter der BG läßt auf Undichtigkeiten innerhalb der BG schließen.
Besorg dir erst einmal alle Dichtungen, die in die BG kommen. Achte auf die Dichtung an der Rändelschraube und die Dichtung am unteren Stempel. Diese können mit der Zeit undicht werden. Schaue dir auch den Stutzen (in den das Supportventil eintaucht) an. Sitzt dieser noch richtig oder ist er locker. Durch ein herunterfallen kann der Zapfen an der Befestigungsschraube abgerissen sein!

1. Leitfaden zum Zerlegen und Reinigen einer Saeco Brühgruppe ---- Autor: Christian6110
  2. Brühgruppe komplett zerlegen Grundreinigung ---- Autor: imbissrudi
Der Fehler mit dem Cappuccinatore kann mehrere Ursachen haben.
Trotz Entkalken können sich innerhalb der Ventile Kalkbrocken absetzen. Diese verklemmen sich dann in den Ventilen und die Funktion wird beeinträchtigt.
Durchsuche den Wasserweg von der Pumpe bis zum Cappuccinatore auf Verunreinigungen bzw. Kalkbrösel.
Dazu mußt du die Maschine öffnen und alle Leitungen / Ventile usw. durchsehen. Beginne am besten mit den Ventilen.

Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Royal und Magic ---- Autor: Michael Landmann

• Royal Professional - Dampfproblem ect. Beitrag #3
joe115
joe115
Teetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino, Nova
und wenn die Wasserwege alle frei sind, das Problem aber weiter besteht: Pumpe tauschen.
Gruß Joe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Professional - Dampfproblem ect.

Oben