Royal Professional Durchlauferhitzer leicht undicht

Diskutiere Royal Professional Durchlauferhitzer leicht undicht im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, habe heute erfahren, dass bei meiner Maschine der Durchlauferhitzer leicht undicht sei! Die Maschine ist schon recht alt, aber ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Professional Durchlauferhitzer leicht undicht Beitrag #1
H
Heusentown
Teetrinker
Hallo Leute,

habe heute erfahren, dass bei meiner Maschine der Durchlauferhitzer leicht undicht sei!

Die Maschine ist schon recht alt, aber ich würde gerne den Durchlauferhitzer erneuern. Zumal einer der beiden bereits schon einmal erneuert wurde!

Wo bekomme ich günstig das Ersatzteil und wie finde ich heraus, welcher der beiden Boiler defekt ist?

Hat jemand eine Aus- und Einbauanleitung für mich?

Vielen Dank!

• Royal Professional Durchlauferhitzer leicht undicht Beitrag #2
S
smart1966
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Proff. SUP 016
Hallo Claudia,

willkommen im forum.

um dir zu helfen, musst du schon schauen , welche maschine es ist. (auf der unterseite der maschine ist ein aufkleber, da steht die nummer der Maschine, z.B. SUP 016, oder SUP 016R oder Re)

dann wissen die Fachleute hier um welche maschine es sich handelt und es ist einfacher.

DLEH kannst du neu oder gebraucht und geprüft bei dicofemia.de bestellen.

um heraus zu finden welcher boiler es ist, das merkst, bei was der DLEH undicht ist.
kaffee& heißwasser ist ein DLEH,
und Dampf und Cappucino ist ein zweiter.
je nach maschinen typ halt.

anleitungen findest du oben in der leiste unter Tipps u. Tricks.

aber ich muss sagen, DLEH wechseln ist nicht so schwer, und mit diesem hervorragendem Forum schaffst du das.:)

gruß Smart

• Royal Professional Durchlauferhitzer leicht undicht Beitrag #3
H
Heusentown
Teetrinker
Danke!!!

Hi Smart,

vielen lieben Dank!:eek: Das hört sich doch gut an! Sobald ich Zeit habe werde ich mich an die Sache begeben und dann gegebenenfalls nochmal auf Dich bzw. das Forum zukommen.

Eine Frage vorweg:

Erkennt man so eine leichte Undichtigkeit sofort!D.H. sieht man Wasser???

liebe Grüße :eek:

Claudia

• Royal Professional Durchlauferhitzer leicht undicht Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Nein nicht unbedingt. Wenn der Erhitzer nur leicht undicht ist dann tritt Wasser aus aber Verdampft dann da der Erhitzer ja warm ist. Am besten siehst du es an den Kalkspuren am Erhitzer, schlimmstenfalls steht Wasser unter der Maschine. Am besten du öffnest die Maschine und schaust mal genau rein.
Auch wenn die Maschine schön älter ist, damit solltest du sie öffnen können:Saeco Royal zerlegen
LG Coffecup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Professional Durchlauferhitzer leicht undicht

Oben