Royal Professional Durchlauferhitzer leicht undicht

Diskutiere Royal Professional Durchlauferhitzer leicht undicht im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, habe heute erfahren, dass der Durchlauferhitzer meiner Maschine leicht undicht ist. Im März 08 wurde bereits ein Durchlauferhitzer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Professional Durchlauferhitzer leicht undicht Beitrag #1
H
Heusentown
Teetrinker
Hallo Leute,

habe heute erfahren, dass der Durchlauferhitzer meiner Maschine leicht undicht ist. Im März 08 wurde bereits ein Durchlauferhitzer ausgetauscht. Hat die Maschine 2?

Wenn ja , wie kann ich feststellen welcher defekt ist? Wo kann ich denselben kaufen? Und wie muss ich ihn einbauen?

Viele Fragen auf einmal! Aber die Maschine ist schon recht alt, sehr oft repariert und ich würde Sie gerne reparieren!

Danke für eine schnelle Hilfe!

Liebe Grüße

Claudia

• Royal Professional Durchlauferhitzer leicht undicht Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Wenn du eine SUP016 hast dann sind 2 Durchlauferhitzer eingebaut. Beim späteren Modell SUP016RE ist ein DLEH und eine Dampfheizschleife eingebaut.

Anleitungen zum Öffnen findest du oben rechts unter Tipps & Tricks. Mache dies und halte Ausschau nach Kalkspuren, sie zeigen den Weg zur Undichtigkeit.

Zum ein/ausbau nur alle Stecker markieren (Plan machen), Stecker und Schläuche abziehen, losschrauben und austauschen. Beim Einbau bitte neue Schlauchdichtungen verwenden falls deine Maschine Schlauchanschlüsse mit Dichtungen haben sollte, da gibt es verschiedene. Ggf. mache bitte Bilder falls Fragen auftauchen.

Edit: Unser Forensponsor macht hier auf jeder Seite Werbung, dort bekommst du Erhitzer und Dichtungen preisgünstig als Gebrauchtteile.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Professional Durchlauferhitzer leicht undicht

Oben