Royal Professional entkalken endet bereits nach dem ersten Zyklus

Diskutiere Royal Professional entkalken endet bereits nach dem ersten Zyklus im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich habe schon seit ewiger Zeit eine Saeco Maschine, nun aber erstmals "richtige" Probleme. Ich will meine Royal Pro SUP016(SW 1.44)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Professional entkalken endet bereits nach dem ersten Zyklus Beitrag #1
P
Pizzicato
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo!

Ich habe schon seit ewiger Zeit eine Saeco Maschine, nun aber erstmals "richtige" Probleme.

Ich will meine Royal Pro SUP016(SW 1.44) entkalken, Programm startet, aus dem Dampfrohr läuft die Lösung auch ganz gut durch. Nach dem ersten Bezug aus dem Tank bricht die Entkalkung aber mit "Entkalkung beendet" ab.

Woran liegt das nun schon wieder?

Kurze Vorstellung: Ich bin Basti, komme aus der Lüneburger Südheide, mein weiteres Hobby neben Kaffee sind Oldtimer und Youngtimer.

Gruß

Basti

• Royal Professional entkalken endet bereits nach dem ersten Zyklus Beitrag #3
P
Pizzicato
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Das ist mir schon klar, dass die Anzeige kommt. Aber normal erst dann wenn die Maschine den Tank auch nahezu leer gefahren hat.

Bei mir kommt die Meldung schon nach dem ersten Durchlauf.

Ich gehe in das Programm, drehe den Dampfhahn auf und dann pumpt die Maschine, sie schaltet ab, läßt wirken, fördert wieder, läßt wirken, fördert wieder,... Bis Meldung entkalken beendet. So sollte es sein.

Es läuft aber so ab:

Bei dem Problemkind drehe ich den Dampfhahn auf und sie fördert, schaltet ab und zeigt sofort entkalken beendet. Das Programm sollte aber wie oben beschrieben durchlaufen, oder?

• Royal Professional entkalken endet bereits nach dem ersten Zyklus Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Ja, der Tank sollte völlig "leerlaufen". Die Meldung "Tank leer" kommt beim Entkalken m. E. vom Flowmeter.
Untersuche das Flowmeter und reinige es ... Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler

mfg
Harry

• Royal Professional entkalken endet bereits nach dem ersten Zyklus Beitrag #5
H
haribuhh
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Xelsis HD8943
War bei mir auch...

Servus Pizzicato,

hatte bei meiner RoyPro SUP016 das gleiche Problem.
Hab dann im Forum hier gelesen, dass vermutlich Luft in der Zuleitung ist.
Hab dann mit einer Einwegspritze Wasser in den Schlauch, der zum Wassertank geht, rein gespritzt, bis es das Wasser rausgedrückt hat. Das habe ich zweimal wiederholt, danach war das Problem beseitigt.

Wenns Dir hilft, würd´s mich freuen, hab auch ewig gesucht.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Professional entkalken endet bereits nach dem ersten Zyklus

Oben