Royal Professional -> Entlüften Problem

Diskutiere Royal Professional -> Entlüften Problem im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Liebe Forenmitglieder ;) Folgendes Problem: Bei meiner Saeco wird nur noch Entlüften angezeigt. Ich hab auf Heißwasser gedrückt und den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Professional -> Entlüften Problem Beitrag #1
C
cad
Teetrinker
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
21
Hallo Liebe Forenmitglieder ;)

Folgendes Problem: Bei meiner Saeco wird nur noch Entlüften angezeigt.

Ich hab auf Heißwasser gedrückt und den ganzen Tank durchlaufen lassen ->keine Änderung

Wie in diesem Thread beschrieben, wollte ich den Maschinenstatus überprüfen, allerdings komme ich weder in den Testmodus, noch ins Servicemenü :confused:

(Dieses ging aber früher schon)

Nach dem Drücken/Loslassen der Tasten reagiert die Maschine ganz kurz und dann kommt sofort -> Entlüften

Frage: Soll ich den Flowmeter noch auseinander bauen und reinigen oder ist da eventuell etwas Größeres kaputt?

Danke für Eure Antworten

LG cad
 
  • Royal Professional -> Entlüften Problem Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.745
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Moin
Fehler war genauso wie bei dir.
Will dir jetzt keine Angst machen bei meiner privaten war es nicht das Flowmeter sondern die Elektronik.
Aber schau dir das Flowmeter trotdem mal an.
mfg
 
  • Royal Professional -> Entlüften Problem Beitrag #3
C
cad
Teetrinker
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
21
Danke Prinz für Deine schnelle Antwort :D

Werde ich nachher ausprobieren und mit dem Ergebnis wieder melden

LG cad
 
  • Royal Professional -> Entlüften Problem Beitrag #4
C
cad
Teetrinker
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
21
Hab vor dem Auseinanderbauen der Maschine nochmal rumprobiert und mit dieser Anleitung bin ich (DemHimmelseiDank) ins Servicemenü rein gekommen.
Der Maschinenstatus war auf 38?, hab es auf 32 gestellt und trink gerade meinen 2 Latte M.:D
Hoffentlich bleibt es so :D

Gibt es irgendwo eine Liste, was die einzelnen Werte zu bedeuten haben/bewirken?

Ich hab bis jetzt im Servicemenü/Testmenü nie selber was verstellt, sondern nur nachgesehen und frag mich jetzt gerade, wieso/weshalb dieser Wert eingestellt war

LG cad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Professional -> Entlüften Problem

Oben