Royal Professional - Entlüften

Diskutiere Royal Professional - Entlüften im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallöchen, nach längerer Ruhephase zeigt die Maschine nach dem Einschalten im Display "Entlüften" an. Wenn ich "Entlüften" aktiviere, gibt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Professional - Entlüften Beitrag #1
S
Scampolo71
Teetrinker
Hallöchen,

nach längerer Ruhephase zeigt die Maschine nach dem Einschalten im Display "Entlüften" an. Wenn ich "Entlüften" aktiviere, gibt es ein leises Geräusch (hört sich an wie leichtes Ausatmen) und im Display steht noch immer "Entlüften". Das kann ich beliebig oft wiederholen. Hat jemand einen Tip, was ich falsch mache bzw. wie ich es richtig mache?

Gruß
Scampolo71

• Royal Professional - Entlüften Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Scampolo71,

wie alt ist die Maschine, wann wurde zuletzt entkalkt ?
Was bedeutet "nach längerer Ruhephase" ?

Gruss KSB

• Royal Professional - Entlüften Beitrag #3
S
Scampolo71
Teetrinker
Hallo KSB,

Ruhephase ca. 2 Wochen. Die Maschine ist etwa acht Jahre alt. Entkalkt wurde sie schon etwas länger nicht.
Ich habe das Entlüften eben noch einmal versucht. Jetzt hörte es sich an, als würde die Maschine Wasser ziehen. Auf dem Display erschien neben "Entlüften" auch "Heisswasser". Danach erschien wieder nur "Entlüften". Ich habe daher den Vorgang ca. 4-5 Mal wiederholt, bis das Geräusch leiser wurde bzw. später gar nicht mehr war. Jetzt steht wieder "Entlüften" da.
Ich werde die Maschine wohl erstmal entkalken, was?!

Gruß
Scampolo71

• Royal Professional - Entlüften Beitrag #4
S
Scampolo71
Teetrinker
Hallöchen nochmal,

ich habe die Maschine jetzt erstmal einer Grundreinigung unterzogen. Entkalken, Auseinanderbauen, Entfetten etc... und siehe da, das "Entlüften" ist verschwunden.

Vielen Dank für den "versteckten" Hinweis.

Beste Grüße
Scampolo71:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Professional - Entlüften

Oben