Royal Professional Getriebe/BG

Diskutiere Royal Professional Getriebe/BG im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Mechanik...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Professional Getriebe/BG Beitrag #1
T
thomas-n
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Mechanik ja,Elektronik ein wenig
- Messgerät vorhanden nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine : Saeco Royal Professional

Habe hier mein Prblem schon mal unter meiner Vorstellung gepostet nur glaube ich das es evtl. hier besser aufgehoben ist :D

Das ganze Leid fing an als ich den Cappuccinatore benutzte und wie gewohnt Milch schäumte.Nachdem ich damit fertig war spinnte die Maschine total rum und sprang selbsständig von Heißwasser auf 2 Kaffee lang usw . Maschine ausgemacht ,Netzstecker gezogen und 30min gewartet. Maschine angemacht mit dem Ergebnis "Brühgruppe blockiert". Ok ........... dieses Forum gefunden und erstmal nachgelesen wie ich eine blockierte BG ausbauen kann . Hammertip hat wunderbar geklappt. Jetzt ist es aber so das der Zapfen der Getriebewelle genau entgegengesetzt zu der Aufnahme an der BG steht und ich die BG nicht mehr einsetzen kann .Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar ...............
eek.gif

Das ganze Leid fing an als ich den Cappuccinatore benutzte und wie gewohnt Milch schäumte.Nachdem ich damit fertig war spinnte die Maschine total rum und sprang selbsständig von Heißwasser auf 2 Kaffee lang usw . Maschine ausgemacht ,Netzstecker gezogen und 30min gewartet. Maschine angemacht mit dem Ergebnis "Brühgruppe blockiert". Ok ........... dieses Forum gefunden und erstmal nachgelesen wie ich eine blockierte BG ausbauen kann . Hammertip hat wunderbar geklappt. Jetzt ist es aber so das der Zapfen der Getriebewelle genau entgegengesetzt zu der Aufnahme an der BG steht und ich die BG nicht mehr einsetzen kann .Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar ...............
eek.gif

Zum Schluß noch das wichtigste . Saeco Royal Professional
Electronikkenntnis : ein wenig jedoch ohne Meßgeräte
Mechanikkenntnis : gut
user_online.gif

• Royal Professional Getriebe/BG Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Das Getriebe hat offensichtlich einen Endlagenschalter überfahren.
Abhilfe
Gehäuse öffnen, Motorstecker ziehen und die Kabel rot/blau mit einem 9 VDC-Block verbinden. Motor um ca. 180 ° drehen lassen, Stecker mit Platine verbinden. Mikroschalter der BG täuschen .... Incanto_MSBG_groß ... BG_Schalteraustrixen ... Maschine einschalten. Im Selbsttest sollte die Grundstellung angefahren werden.

mfg
Harry

• Royal Professional Getriebe/BG Beitrag #3
T
thomas-n
Teetrinker
ca 30 min später...........

.............. hier schon eine amtwort bekommen !!!!!!!! vielen dank dafür :):)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Professional Getriebe/BG

Oben