Royal Professional hängt sich nach ner weile auf

Diskutiere Royal Professional hängt sich nach ner weile auf im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe wieder mal ein Problem mit einer Royal Professional. Wenn ich die Maschine einschalte, dann geht sie ca 15-20 Minuten und danach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Professional hängt sich nach ner weile auf Beitrag #1
S
smirnoffgirly
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
46
Ort
im Schwarzwald
Vollautomat
Royal Professional
Hallo,

ich habe wieder mal ein Problem mit einer Royal Professional.
Wenn ich die Maschine einschalte, dann geht sie ca 15-20 Minuten und danach hängt sich die Maschine auf. Im Display erscheinen wirre Beschriftungen, mal chiniesche Zeichen oben rechts und auch manchmal die Bezeichung verdreht geschrieben (siehe Bild anbei). Wenn ich die Maschine abschalte und einige Minuten warte, dann funktioniert sie wieder für ne viertel Std.
Den 470 yF habe ich schon gewechselt und durch einen anderen "gebrauchten" ersetzt. Bin mir daher nicht ganz sicher ob dieser vielleicht auch eine durchs löten abbekommen hat. Was für Fehler könnten noch in Frage kommen?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Viele Grüsse
smirnoffgirly
 
Anhänge
  • SSL21911.jpg
    SSL21911.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 22
  • Royal Professional hängt sich nach ner weile auf Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Da der Fehler kommt, wenn das Gerät einige Zeit läuft, könnte auch eine kalte Lötstelle verantwortlich sein.

Da die Suche sehr konpliziert sein kann, hab ich über einen Kunden eine Methode erfahren, bei der er die Platine im Backrohr behandelte.

Gib über google "löten im ofen" oder "SMD-Reflow" ein.
Hab auch das dazu gefunden: YouTube - Fluxing an Xbox 360 oder YouTube - SMD Reflow Soldering
 
  • Royal Professional hängt sich nach ner weile auf Beitrag #3
S
smirnoffgirly
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
46
Ort
im Schwarzwald
Vollautomat
Royal Professional
Danke mal,
ich werde mich nach Weihnachten daum kümmern. Kann eventuell noch eine bestimmtes Bauteil in Frage kommen?

Danke und schöne weihnachten wünsche ich Euch.

Viele Grüsse
smirnoffgirly
 
  • Royal Professional hängt sich nach ner weile auf Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

wenn die Maschine weiter bedienbar ist und nur das Display "spinnt", liegt es entweder an diesem oder an den Pfostenverbindern - als erstes mal das Display herausziehen und wieder stecken. Hilft dies nicht, das Display tauschen.

Gruss KSB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Professional hängt sich nach ner weile auf

Oben