Frage Royal Professional Kaffe läuft zu langsam raus

Diskutiere Royal Professional Kaffe läuft zu langsam raus im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? - NEIN...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Professional Kaffe läuft zu langsam raus Beitrag #1
A
Anitalein
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? - NEIN
- Messgerät vorhanden ? - NEIN
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Saeco Royal Professional

Hallo,
Wie im Titel schon beschrieben läuft bei unserer neuen Royal Professional der Kaffee so langsam raus. Dass sie verkalkt ist kann ja fast gar nicht sein weil sie ja eben neu ist und wir nur gefiltertes Wasser benutzen. Das Mahlwerk habe ich gestern gereinigt da ging es dann kurz besser und heute tröpfelt der Kaffee wieder nur raus... BITTE HELFT MIR - sonst kann ich mich gar nicht recht an der tollen Maschine freuen...

DAnke schon mal für eure Antworten.

• Royal Professional Kaffe läuft zu langsam raus Beitrag #2
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Hallo Anitalein,
Stelle den Mahlgrad am Mahlwerk etwas gröber und reinige die Brühgruppe, insbesondere die Siebe gründlich. Ich nehme an, dass zu fein gemahlenes Kaffeepulver die Siebe verstopft hat und so das Problem verursacht. Eine weitere Möglichkeit wäre noch eine defekte Pumpe, die auf Garantie repariert werden muss um den weiteren Garantieanspruch nicht zu verlieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Professional Kaffe läuft zu langsam raus

Oben