Royal Professional: Kaffee klebt am Sieb

Diskutiere Royal Professional: Kaffee klebt am Sieb im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, nachdem mir letztes Mal geholfen wurde und ich mittlerweile auch eine neue Rändelspannmutter eingebaut habe (nur handfest...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Professional: Kaffee klebt am Sieb Beitrag #1
T
tashayar
Teetrinker
Hallo zusammen,

nachdem mir letztes Mal geholfen wurde und ich mittlerweile auch eine neue Rändelspannmutter eingebaut habe (nur handfest angezogen), stellt sich mir eine neue Frage. Ich weiß jetzt nicht, ob ich das schon länger so habe, aber es ist mir erst vor kurzem aufgefallen:

1. Der Kaffeekuchen in der Satzschublade ist nicht in Tabform, sondern eher zerkrümelt, aber feucht.
2. Am Sieb der Brühgruppe und an der Rutsche klebt neuerdings immer feuchter Kaffeerückstand.

Meine Frage ist jetzt, woran kann das liegen und wie kann man Abhilfe schaffen?

Falls es wichtig ist, meine Kaffeesorte ist zur Zeit "Mövenpick Café Crema" (natürlich für Kaffeevollautomaten geeignet).

• Royal Professional: Kaffee klebt am Sieb Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Kontrolliere wo der Hebel für den Mahlgrad steht?

• Royal Professional: Kaffee klebt am Sieb Beitrag #3
T
tashayar
Teetrinker
Der steht bei mir immer auf "5", also mittlere Stellung.

• Royal Professional: Kaffee klebt am Sieb Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Bei 1-7 wäre Mitte 3-4. stellmal während des Mahlvorganges auf 2-3 und mach dann 2-3-Kaffee.die Mahlmenge stell auf 1-2 Striche über Mitte Richtung + und kontrolliere dann nochmal.

• Royal Professional: Kaffee klebt am Sieb Beitrag #5
T
tashayar
Teetrinker
Die Skala geht bei mir von 1 - 8.

Habe den Mahlgrad jetzt auf 4 gestellt (früher 5). Die Tabs sind jetzt einigermaßen wieder als Tabs geformt. Nur dass der Kaffee jetzt etwas herber bzw. stärker schmeckt. Ist das normal für einen feineren Mahlgrad?

• Royal Professional: Kaffee klebt am Sieb Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Ist das normal für einen feineren Mahlgrad?
Hallo,

Ja, es werden die Aromastoffe des Kaffees besser aufgelöst.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Professional: Kaffee klebt am Sieb

Oben