Royal Professional keine Anzeige im Display

Diskutiere Royal Professional keine Anzeige im Display im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo alle miteinander, nach dem bei meiner Maschine ein grünes Temperaturkabel auf Masse gekommen ist hat meine Leistungsplatine den Dienst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Professional keine Anzeige im Display Beitrag #1
F
freebee-x
Teetrinker
Hallo alle miteinander,

nach dem bei meiner Maschine ein grünes Temperaturkabel auf Masse gekommen ist hat meine Leistungsplatine den Dienst aufgegeben und meine Steuerelektronik ist abgeraucht. (verbrannte Leiterbahnen)
Ich habe mir die Leistungsplatine und die Steuerelektronik R04 v.0.09.1 bestellt aber die Version R06 v.0.11.1 erhalten.:confused: Ich habe jetzt wieder alles zusammengebaut nur das Display ist noch das alte und genau das macht jetzt Probleme. Die Maschine läuft an,spült usw. alles normal nur im beleuchteten Display kann ich keine Zeichen sehen:mad:, es erscheinen nur
sporadisch schwarze Balken die auch beim einschalten der Maschine kurz zu sehen sind und dann von oben nach unten aus dem Display verschwinden.

Hat vieleicht jemand eine Idee ???
Habe ich die falsche Steuerelektronik ???
Ist das Display defekt ???
Kann ich das Display prüfen ???

Für Antworten wäre ich euch dankbar.

MFG
freebee-x

• Royal Professional keine Anzeige im Display Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
prüfe den/die Temperatursensor(en) (1900 Ohm bei 20°C)

• Royal Professional keine Anzeige im Display Beitrag #3
F
freebee-x
Teetrinker
beide Temperatursensoren habe ich gemessen und beide Werte sind OK.

Wie gesagt der Rest der Maschine funktioniert nur keine Anzeige im Display
auser dergrünen Beleuchtung.

MFG
freebee-x

• Royal Professional keine Anzeige im Display Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Normalerweise erscheinen die Klötzchen nur, wenn das Display nicht initialisiert wird - z. B. bei defekten Sensoren oder Controller.

Da Du diesen mit der Steuerplatine getauscht hast, bleiben nur noch der Steckverbinder (nachmessen) oder das Display.

Gruss KSB

• Royal Professional keine Anzeige im Display Beitrag #5
F
freebee-x
Teetrinker
Habe soeben ein neues Display bestellt, werde berichten wenn das Teil da und verbaut ist.

MFG
freebee-x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Professional keine Anzeige im Display

Oben