Royal Professional läuft aus

Diskutiere Royal Professional läuft aus im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Gemeinde, ich habe vom meinem Büro unsere gebrauchte Royal Professional geschenkt bekommen, die dort bisher einwandfrei gelaufen ist. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Professional läuft aus Beitrag #1
O
Oceansize
Teetrinker
Vollautomat
Royal Professional
Hallo Gemeinde,

ich habe vom meinem Büro unsere gebrauchte Royal Professional geschenkt bekommen, die dort bisher einwandfrei gelaufen ist.

Nun haben wir sie gestern zu Hause aufgebaut, und in Betrieb genommen - leider läuft jetzt jedes Mal, wenn ich einen Kaffee mache, ne Menge Wasser durch die Maschine aus, so dass sich unter der Maschine eine grosse Pfütze bildet.

Hatte von Euch zufällig schon jemand dieses Problem, bzw. kann mir sagen, wie ich das beheben kann? Ich tippe ja auf ne kaputte Dichtung, irgendwo...

Thx schon vorab für die Hilfe :)

• Royal Professional läuft aus Beitrag #3
O
Oceansize
Teetrinker
Vollautomat
Royal Professional
Vielen Dank für den Link...leider steht da nur nichts zur Lösung des Problems...

F: Hilfe, unter meiner Maschine läuft Wasser aus.

A :Generell muss man unterscheiden, ob die Maschine beim Brühvorgang oder der Dampfentnahme Wasser verliert oder ob sie in jedem Betriebszustand Wasser gehen lässt.
Im ersten Fall dürfte eine Undichtigkeit im Durchlauferhitzer oder an den Dichtungen die Ursache sein. Verliert die Maschine ständig Wasser so kommt u.a. ein defekter Dichtring am Wassertank zum Tragen....

Bei mir verliert sie beim Brühvorgang Wasser...jetzt heisst es ja "Undichtigkeit im Durchlauferhitzer oder an den Dichtungen" (was ich ja auch vermute), aber wie das zu beheben ist steht leider nicht in der FA :(

• Royal Professional läuft aus Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
ich vermute mal, dass du an deinen durchlauferhitzer nicht rankommst ohne das gerät zu öffnen.;)

unter "tipps & tricks" -reparatur-hilfen- findest du eine anleitung zum öffnen deines gerätes. kalk- und mineralienspuren werden dir im inneren den weg weisen, wo die leckage ist.

mfg

• Royal Professional läuft aus Beitrag #5
O
Oceansize
Teetrinker
Vollautomat
Royal Professional
Ja, sowas dacht ich mir schon :D

Werd mich heut abend mal dran machen...Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Professional läuft aus

Oben