Royal Professional mahlt auch nicht mehr

Diskutiere Royal Professional mahlt auch nicht mehr im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo alle zusammen, ist schon sehr lange her als ich das letzte Mal hier im Forum war. Jetzt ist es wieder mal soweit - leider:( Wenn man auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Professional mahlt auch nicht mehr Beitrag #1
S
syrah
Teetrinker
Hallo alle zusammen,

ist schon sehr lange her als ich das letzte Mal hier im Forum war.

Jetzt ist es wieder mal soweit - leider:(

Wenn man auf Kaffee drückt muckst sie überhaupt nicht mehr, - totenstille:rolleyes: aber die Anzeige läuft ganz
normal als ob eh alles funktionieren würde. Dann nach ein paar Sekunden kommt: "Bohnenbehälter leer":confused:

Was könnte das denn sein? Bitte nicht so Vorschläge wie "Spannung messen" od. "Platine ausbauen";)
dann lieber: "zur Reparatur bringen".

Christian, Du bietest doch auch Reparaturen an, oder? Was würde das in etwa kosten? Oder meinst Du da könnten wir schon eine Neue kaufen?

Ach ja, vielleicht sollte ich noch erwähnen daß sonst alles funktioniert - auch Pulverkaffee.

Schönen abend noch und ich warte ganz gespannt auf Eure Antworten!
Und auf eine Antwort von Christian freu ich mich besonders!:)

• Royal Professional mahlt auch nicht mehr Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Was könnte das denn sein? Bitte nicht so Vorschläge wie "Spannung messen" od. "Platine ausbauen"

Hallo,

Es bleibt nur ... dann lieber: "zur Reparatur bringen und teure Reparaturkosten zahlen".

mfg
Harry

• Royal Professional mahlt auch nicht mehr Beitrag #3
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Was könnte das denn sein? Bitte nicht so Vorschläge wie "Spannung messen" od. "Platine ausbauen";)

Hallo

Tja, wenn du unbedingt den Servicestellen das Geld in den Rachen scmeißen wiilst, nur zu es hindert dich keiner.
Wer Besitzer so einer Machine ist sollte sich schon ein wenig darum kümmern aber wenn aufschrauben und auf der Platine mal das Bauteil für das Mahlwerk prüfen oder am Mahlwerk selbst mal zu messen zu viel der lieben Mühe sind, dann:

Harry, Ich schließ mich an.
Es bleibt nur die Reperatur

LG Coffecup

• Royal Professional mahlt auch nicht mehr Beitrag #4
S
syrah
Teetrinker
Danke Harry für Deinen Tip.

Und an Coffecup: Bist Du immer so nett oder nur hier im Forum:rolleyes:

1. Haben wir die Maschine vor ca. 7 Jahren gekauft als die Firma meines LG super lief - und die leider
mittlerweile in Konkurs ist und noch etliche Schulden vorhanden sind - von wegen wer Besitzer so einer
Maschine ist! Klug*******er
2. Ist keiner in unserer Familie Elektriker, geschweige denn daß irgendjemand aus der Verwandschaft
Meßgeräte hätte - aber wenn Du das alles hast und dich ja so gut auskennst, dann komm bei
uns vorbei und schau es Dir an.
3. Falls uns jemand sagt daß die Reparatur um die 300 Euro kosten würde, dann müssen wir wohl oder
Übel eh so ein blödes Kapseldingsbums kaufen:mad:

4. Unser Auto auch grad den Geist aufgibt:mad:

Grad alles zum kotz

LG syrah

• Royal Professional mahlt auch nicht mehr Beitrag #5
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Das mag ja grad alles mist bei euch sein...
aber coffecup hat schon ein Stückchen Recht.

Du fragtest immerhin an ob man nicht den Fehler selbst beheben kann. Und einen Satz danach hast du alle Möglichkeiten den Fehler ernsthaft zu beheben ausgeschlossen.

Also musst du dich entscheiden ob du ein Besitzer sein willst der mit 300€ Rep-Kosten klarkommen muss oder andernfalls Kapselkaffee trinkt der auch kaum günstiger kommt, oder ob du die Möglichkeit der Selbstreparatur hier mithilfe des Forums weiterverfolgst.

Es hat hier niemand vorgeworfen dass bei euch jemand Elektriker wäre und nur zu faul...
ein entsprechendes Messgerät ist aber ab 10 Euro erhältlich und die Angabe welche Einstellung du wählst und wo du die Messspitzen hinhalten musst können wir dir auch nennen so wie es hier öfters passiert.

Wenn du dann so ein Gerät hast und benutzen kannst überlege dir doch auch mal ob das dann gleich ein Grund wäre zu jedem hinfahren und Probleme lösen zu müssen für die man gar nichts kann, nur weil man mal erwähnt hat dass so ein Gerät eine Reparatur ermöglicht?

• Royal Professional mahlt auch nicht mehr Beitrag #6
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Danke W1cht3lm@nn für deine Unterstützung.

An syrah: Nein bin ich nicht.
Danke für den Klugscheißer:eek:, doch haben wir (ich) schon vielen Leuten hier im Forum geholfen die Gott dankbar sind keine teueren Reperaturen bezahlen zu müssen.
Auch ich fragte hier beim ersten mal im Forum um Hilfe als meine Vienna den Geist aufgab. Zuvor war gerade 1 Monat die Garantie abgelaufen und musste 120,00 € für den Erhitzer bezahlen, das bei einem Neupreis von 399,00 €. Zwei Monate später lief sie nicht und ich fing hier an selbst das Ding zu reparieren. Anfangs reagierte ich genau wie du jetzt und musste mir auch einiges anhören (lesen).
Am Ende war es hier aber herzlich und gerade mal 5,60€ für ein paar Bauteile auf der Platine teuer.
Das Meßgerät damals war aus der Firma, der Elektriker saß in der Firma und von der Elektrik hatte ich Null Ahnung.
Ich komme gerne vorbei, repariere es und wir trinken alle einen guten Kaffee. Damit hätte ich kein Problem, wo wohnst du.
Gerne kann ich sie dir auch reparieren, du musst nicht nach Christian rufen, wir helfen dir hier gerne alle weiter.
Dein Problem ist nicht groß, bei der letzten Maschine wo das Mahlwerk nicht ging war nur ein Kabel vom Motor gerutscht.
In ener Werkstatt würden sie dir sagen Mahlwerk defekt oder Platine defekt oder beides und du bist Ruckzuck bei 200- 300 €. Ein Erhitzer wechsel deiner Maschine würde mit ca. 195 € veranschlagt, nur als Beispiel.
Zu deiner Situation kann ich nichts und wollte dir bestimmt nicht auf den Schlips treten, trotzdem hoffe ich das bei dir wieder alles gut wird.
Während ich dir diese Zeilen schreibe sitze ich mit dem Eisbeutel im Gesicht vor dem PC weil ich heute Morgen eine Kieferoperation hatte und.............kotz
Du siehst jeder hat seine Sorgen und besonders dann wenn Kaffeentzug hinzu kommt.
LG Coffecup;););)

• Royal Professional mahlt auch nicht mehr Beitrag #7
S
smmc68
Teetrinker
Kommt mir bekannt vor

Hört sich vielleicht auch nach Mahlwerk kaputt an. Das ist mir vor 2 Jahren passiert. Die Reparatur hat dann 86 Eu gekostet....Hätte ich das Support-Forum damals schon gekannt hätte ich mir viel Geld sparen können.
Das zum Thema basteln aber was genauso wichtig ist- nicht das Coffecup es nötig hätte- aber ich muss ihn verteidigen. Dank ihm ist mein Koffeinlevel wieder auf der Höhe, guter Ratschlag, einfache bis mittelschwere Durchführung und dann wieder leckeren Kaffee. Super nett!!!Gute Besserung an den Patienten und Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Professional mahlt auch nicht mehr

Oben