Royal Professional - Motor nass geworden?

Diskutiere Royal Professional - Motor nass geworden? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ich...
  • Royal Professional - Motor nass geworden? Beitrag #1
M
müppes
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2018
Beiträge
11
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ich null - aber jemand im Haushalt
- Messgerät vorhanden: bestimmt...
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Royal Professional

Guten Tag an alle -
so ein altes Schätzchen geb ich so schnell nicht auf...

vor 3 Tagen ist der Wassertank ausgelaufen, weil er schief auf der Maschine stand. Seitdem mahlt sie nicht mehr - habe sie in der Sonne trocknen lassen. Eben wieder eingesteckt.
Sie schaltet gleich - ohne Aufwärmphase - in den `bereit`-Modus. Aber bei Druck auf den Kaffeeknopf tut sich nichts....

Gibt es noch Rettung?

Für Tipps wäre ich Euch dankbar - hatte die Maschine vor Kurzem erst zur Reinigung gebracht - wär schade drum....

lg, Müppes
 
  • Royal Professional - Motor nass geworden? Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Du willst damit sagen, daß Wasser ins Mahlwerk gekommen ist!?!
 
  • Royal Professional - Motor nass geworden? Beitrag #3
M
müppes
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2018
Beiträge
11
das kann sein, ich weiss nicht, wo überall Wasser war...

lg, müppes
 
  • Royal Professional - Motor nass geworden? Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Also das Wasser ist oberhalb des Tanks ausgelaufen.
 
  • Royal Professional - Motor nass geworden? Beitrag #5
M
müppes
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2018
Beiträge
11
nein, unten aus dem Tank - der stand schief auf der Maschine, weil jemand was oben drauf abgestellt hatte... :-(
 
  • Royal Professional - Motor nass geworden? Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Da läuft nichts in die Maschine.
Wie ist die Bezeichnung der Maschine SUPxxxx
Wie alt ist sie, Foto vom Etikett?
Zerlegen und Reinigen des Mahlwerk im Anhang (ganz easy)
Reinigung mit Schacht zur BG!
Wenn das Mahlwerk noch das Erste ist die Mahlsteine ersetzten.
Und Widerstand am Mahlwerkstecker messen.
 
Anhänge
  • Mahlwerk reinigen.pdf
    4,8 MB · Aufrufe: 9
  • Royal Professional - Motor nass geworden? Beitrag #7
M
müppes
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2018
Beiträge
11
oh danke - werde mich im Laufe des Tages dazu melden - lg, Müppes
 
  • Royal Professional - Motor nass geworden? Beitrag #8
M
müppes
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2018
Beiträge
11
sup016E

reicht das schon mal als info?
lg, Müppes
 
Anhänge
  • IMG_6470.JPG
    IMG_6470.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 5
Thema:

Royal Professional - Motor nass geworden?

Oben