Royal Professional - Motor nass geworden?

Dieses Thema im Forum "..:: Royal Serie ::.." wurde erstellt von müppes, 10. Mai 2018.

  1. müppes

    müppes Teetrinker

    Beiträge:
    6
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
    - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ich null - aber jemand im Haushalt
    - Messgerät vorhanden: bestimmt...
    - Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Royal Professional

    Guten Tag an alle -
    so ein altes Schätzchen geb ich so schnell nicht auf...

    vor 3 Tagen ist der Wassertank ausgelaufen, weil er schief auf der Maschine stand. Seitdem mahlt sie nicht mehr - habe sie in der Sonne trocknen lassen. Eben wieder eingesteckt.
    Sie schaltet gleich - ohne Aufwärmphase - in den `bereit`-Modus. Aber bei Druck auf den Kaffeeknopf tut sich nichts....

    Gibt es noch Rettung?

    Für Tipps wäre ich Euch dankbar - hatte die Maschine vor Kurzem erst zur Reinigung gebracht - wär schade drum....

    lg, Müppes
     
  2. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    87545 Burgberg
    Du willst damit sagen, daß Wasser ins Mahlwerk gekommen ist!?!
     
  3. müppes

    müppes Teetrinker

    Beiträge:
    6
    das kann sein, ich weiss nicht, wo überall Wasser war...

    lg, müppes
     
  4. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    87545 Burgberg
    Also das Wasser ist oberhalb des Tanks ausgelaufen.
     
  5. müppes

    müppes Teetrinker

    Beiträge:
    6
    nein, unten aus dem Tank - der stand schief auf der Maschine, weil jemand was oben drauf abgestellt hatte... :-(
     
  6. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    87545 Burgberg
    Da läuft nichts in die Maschine.
    Wie ist die Bezeichnung der Maschine SUPxxxx
    Wie alt ist sie, Foto vom Etikett?
    Zerlegen und Reinigen des Mahlwerk im Anhang (ganz easy)
    Reinigung mit Schacht zur BG!
    Wenn das Mahlwerk noch das Erste ist die Mahlsteine ersetzten.
    Und Widerstand am Mahlwerkstecker messen.
     

    Anhänge:

  7. müppes

    müppes Teetrinker

    Beiträge:
    6
    oh danke - werde mich im Laufe des Tages dazu melden - lg, Müppes
     
  8. müppes

    müppes Teetrinker

    Beiträge:
    6
    sup016E

    reicht das schon mal als info?
    lg, Müppes
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden