Royal Professional ohne jede Funktion bei Fehler Entlüften

Diskutiere Royal Professional ohne jede Funktion bei Fehler Entlüften im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wer kann mir weiterhelfen. Bei meiner Maschine ( Royal Professional mit Schnelldampf )war das Getriebe über die Endschalter gefahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Professional ohne jede Funktion bei Fehler Entlüften Beitrag #1
P
PEAHW
Gast
Hallo,

wer kann mir weiterhelfen.

Bei meiner Maschine ( Royal Professional mit Schnelldampf )war das Getriebe über die Endschalter gefahren.

Nach Überarbeiten des Getriebes erscheint nach den Einschalten erst ein Balken, der nach unterschiedlich langer Zeit verschwindet.

Dann kommt die Fehlemeldung Entlüften und es geht gar nichts mehr .

Keine Taste zeigt eine Funktion.

Wer kann mir dabei weiterhelfen.

Besten Dank vorab Wolfgang

• Royal Professional ohne jede Funktion bei Fehler Entlüften Beitrag #2
B
Brinkhoffsnr1
Kaffeetrinker
Hallo Wolfgang

Willkommen im Forum.

Bitte mess die beiden Temperatursensoren nach.

Ca. 1900Ohm bei 20Grad.

Kontrolliere die Verdrahtung.

Tausche den Kondensator 470µF 25V gegen einen 35V Typen aus.

In seltenen Fällen ist das Eprom defekt und muss getauscht werden.

Weitere Tips findest Du hier im Forum wenn Du die Suchfunktion benutzt. Einfach nach Balken Display suchen.

Irgendwas wird schon dabei sein.

• Royal Professional ohne jede Funktion bei Fehler Entlüften Beitrag #3
P
PEAHW
Gast
Danke ,

der Tip mit den Temperatursensoren war goldrichtig.

Maschine arbeitet wieder ohne Probleme, es war scheinbar ein Kontaktproblem an den Sensoren der Heizungen.

Alles wird gut

Gruss Wolfgang

• Royal Professional ohne jede Funktion bei Fehler Entlüften Beitrag #4
R
Ruehlhp
Gast
Entlüften

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, dass eine Entlüftung verlangt wurde und sich sonst nichts tat und nach langem Hin und Her und Herumfragen löste es sich auf Tipp eines Händlers ganz einfach: Mehrfach Entkalken. Nach dem dritten Mal lief die Maschine wieder problemlos. Wichtig ist, von "duro..." (osä) oder von Saeco eine Original Entkalkungsflüssigkeit zu kaufen, die scheint tatsächlich besser geeignet als billigere Alternativprodukte. Erst habe ich eine normale Entkalkung gemacht, zum Lösen des Kalks, Entkalkungsflüssigkeit auf einen Liter Wasser. Dann eine zweite, dazu habe ich die Entkalkungsflüssigkeit etwas überdosiert, etwa ein Viertel von der letzten Flasche zusätzlich. Dann die dritte Entkalkung mit der übrigen Verkalkungsflüssigkeit aus der dritten Flasche. Dann lief die Maschine wieder problemlos.

Ob das natürlich exakt auf Dein Problem passt, wäre auszuprobieren...

Viel Glück.

Ruehlhp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Professional ohne jede Funktion bei Fehler Entlüften

Oben