royal professional - Platine defekt

Diskutiere royal professional - Platine defekt im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine stark betagte Maschine hat es nun schwer erwischt. Nachdem extrem beißender Qualm austrat und es funkte, geht nichts mehr. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • royal professional - Platine defekt Beitrag #1
A
Armin_Ulrich
Teetrinker
Hallo,

meine stark betagte Maschine hat es nun schwer erwischt.

Nachdem extrem beißender Qualm austrat und es funkte, geht nichts mehr.
Die Starkstromplatine (auf welcher sich der Transformator befindet) ist direkt unter der großen Kühlrippe angeschmort.

Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich diese Platine günstig erhalten kann?

Vielen Dank und Grüße
Armin

• royal professional - Platine defekt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Evtl. ist Deine Platine auch mit den Schmorstellen noch zu reparieren. Wenn Du es beabsichtigst stelle scharfe, hochauflösende Fotos der Vor- und Rückseite ins Forum. Die Triacs an dem Kühlkörper schalten die Heizschlangen mit 1090 Watt. Sie sollten überprüft werden.

Ansonsten versuche bei http://www.dicofema.de eine Ersatzplatine zu kaufen.
Lese aber unbedingt vorher diesen Link ...... Probleme mit Dicofema

mfg
Harry

• royal professional - Platine defekt Beitrag #3
A
Armin_Ulrich
Teetrinker
hallo harry,

nun hatte ich die seite nicht noch einmal aktualisiert und habe die bestellung abgeschickt.
da bleibt wohl nur zu hoffen, dass es klappt. das beruhigende ist ja, es ist auf rechnung und nicht vorkasse.

nochmals herzlichen dank
armin

• royal professional - Platine defekt Beitrag #4
A
Armin_Ulrich
Teetrinker
Hallo,

nach Einbau der neuen Leistungsplatine erscheint die Meldung "Entlüften". Dies ist allerdings nicht möglich, beim Versuch des Entlüftens wird im Display nur "Heißwasser" angezeigt.
Im Testmodus habe ich alle Tastenkombinationen ausprobiert, die Pumpe springt allerdings nicht an. Bitte um Hilfestellung, vielen Dank.

Armin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

royal professional - Platine defekt

Oben