Royal Professional SUP016 geht nicht mehr

Diskutiere Royal Professional SUP016 geht nicht mehr im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich habe mir letztes Jahr eine Royal Professional SUP016 gekauft. Heute Abend wollte ich diese benutzen, aber leider leider geht nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Professional SUP016 geht nicht mehr Beitrag #1
R
roxynia
Teetrinker
Hallo!

Ich habe mir letztes Jahr eine Royal Professional SUP016 gekauft. Heute Abend wollte ich diese benutzen, aber leider leider geht nichts mehr. Sie läßt sich nicht mehr anschalten. :mad: Was könnte das sein? Wer kann mir helfen? Gibt es für dieses Modell noch irgendwo eine Gebrauchsanleitung oder evtl. sogar eine Reparaturanleitung?

• Royal Professional SUP016 geht nicht mehr Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Du meinst wohl nach dem Einschalten passiert nichts, oder klemmt etwa mechanisch der Netzschalter fest?

Die gewünschten Infos findest du oben rechts auf jeder Seite hier unter Tipps&Tricks, Bed.-Anleitungen, Zerlegeanleitungen und Reparaturanleitungen für die Einzelteile.

Edit: Öffne damit erstmal die Maschine, und halte Ausschau nach Kalkrändern und verkohlten Stellen an elektrischen Teilen. Dann miss den Widerstand der Thermostate, der Temperatursicherungen (beide am Boiler) sowie der Glas-Feinsicherungen auf der Platine.

• Royal Professional SUP016 geht nicht mehr Beitrag #3
R
roxynia
Teetrinker
Du meinst wohl nach dem Einschalten passiert nichts, oder klemmt etwa mechanisch der Netzschalter fest?

Die gewünschten Infos findest du oben rechts auf jeder Seite hier unter Tipps&Tricks, Bed.-Anleitungen, Zerlegeanleitungen und Reparaturanleitungen für die Einzelteile.

Edit: Öffne damit erstmal die Maschine, und halte Ausschau nach Kalkrändern und verkohlten Stellen an elektrischen Teilen. Dann miss den Widerstand der Thermostate, der Temperatursicherungen (beide am Boiler) sowie der Glas-Feinsicherungen auf der Platine.

Ich hoffe, dass ich das als Frau hin bekomme! :D

• Royal Professional SUP016 geht nicht mehr Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Ich wünsche dir viel Glück, ggf. ganz ohne Vorkenntnisse zu elektrischen Materialien ist es leider schwierig.

Ich hoffe du hast ein Multimeter und weisst was eine Widerstandsmessung ist, ansonsten kann ich dir nur raten jemanden aufzusuchen auf den dies zutrifft.
Das Wichtigste: Bei der Widerstandsmessung ist die Schaltung grundsätzlich Stromlos, der Stecker aus der Steckdose entfernt!

Mit dem Geschlecht hat das nichts zu tun, es muss Interesse oder aber Vorkenntnis vorhanden sein.

• Royal Professional SUP016 geht nicht mehr Beitrag #5
R
roxynia
Teetrinker
Ich wünsche dir viel Glück, ggf. ganz ohne Vorkenntnisse zu elektrischen Materialien ist es leider schwierig.

Ich hoffe du hast ein Multimeter und weisst was eine Widerstandsmessung ist, ansonsten kann ich dir nur raten jemanden aufzusuchen auf den dies zutrifft.
Das Wichtigste: Bei der Widerstandsmessung ist die Schaltung grundsätzlich Stromlos, der Stecker aus der Steckdose entfernt!

Mit dem Geschlecht hat das nichts zu tun, es muss Interesse oder aber Vorkenntnis vorhanden sein.

Ich werde meinen Mann mal ganz lieb bitten, ob er dies macht. Multimeter müsste er haben! Auf was kommt es bei den Messungen tatsächlich an?

Ach ja, es ist eine Royal Professional SUP 016 E bevor ich das vergesse!

• Royal Professional SUP016 geht nicht mehr Beitrag #6
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hallo Roxynia,

bei den genannten Teilen Sicherungen und Thermostaten kommt es darauf an dass sie Durchgang haben. In Zahlen bedeutet das dass der gemessene Widerstand nahe 0 Ohm sein muss.

Meistens hat man mit billigen Multimetern dann irgendwas mit z.B. 1,2 Ohm da stehen was dann auf den Widerstand der Messleitungen zurückzuführen ist. Es sollten aber nicht mehr als 2 Ohm werden. Ansonsten die Messleitungen mal direkt zusammenhalten und gucken wieviel Widerstand die Leitungen haben, das kann dann vom eigentlichen Messwert am z.B. Thermostat abgezogen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Professional SUP016 geht nicht mehr

Oben