Royal Professional Tassenfüllmenge

Diskutiere Royal Professional Tassenfüllmenge im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Messgerät vorhanden Elektrokenntnisse nein Sup 016RE Hallo und guten Abend Hatte heute meine Maschine erfolgreich zeregt,Boilerdichtung getauscht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Professional Tassenfüllmenge Beitrag #1
crossi
crossi
Kaffeetrinker
Messgerät vorhanden
Elektrokenntnisse nein
Sup 016RE
Hallo und guten Abend
Hatte heute meine Maschine erfolgreich zeregt,Boilerdichtung getauscht und alles an Dichtungen was vorhanden war. Maschine funktioniert soweit bis auf die Tassenfüllmengen.Einstellungen sind momentan folgende:
Kaffe lang 561
Espresso 147
Kaffe 323
Beim Bezug von Espresso bekomme ich ca 200ml Kaffe müsste dann bei ca 600 Maschineneinstellung liegen
Beim Bezug von Kaffe bekomme ich ca 350ml Kaffe bei obengenannter Einstellung. Mahlgradeinstellung und Tabs sind soweit in Ordnung. Ohne jetzt die Parameter zu verstellen, wo könnte das Problem dann noch liegen? :confused:

• Royal Professional Tassenfüllmenge Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo crossi,

hast du die Schläuche am Flowmeter evtl. vertauscht ?

Gruss KSB

• Royal Professional Tassenfüllmenge Beitrag #3
crossi
crossi
Kaffeetrinker
Kleine Ursache grosse Wirkung

Wie oben schon erwähnt tatsächlich waren die Schläuche vom Flowmeter vertauscht, jetzt stimmt die Menge auch wieder. Würde mich nur noch interressieren warum die Maschine dann trotzdem funktioniert hat bis auf die Füllmenge? :cool:

• Royal Professional Tassenfüllmenge Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Das Flowmeter zählt nur dann die richtige Anzahl von Impulsen, wenn die Turbinenschaufeln von der richtigen Seite getroffen werden - von der falschen Seite werden aber auch Impulse geliefert.

• Royal Professional Tassenfüllmenge Beitrag #5
crossi
crossi
Kaffeetrinker
Also sind wir oder ich ein bißchen schlauer geworden oder überprüfen vor der Frage erst noch einmal das Flowmeter, aber ab und zu sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hiermit bedanke ich mich mal wieder ganz herzlich und verbleibe
MfG Crossi:eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Professional Tassenfüllmenge

Oben