Royal Professional undicht?

Diskutiere Royal Professional undicht? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an die Experten, nachdem ich nun endlich meine Haupt-Heizung eingebaut habe scheint die Maschine wieder ohne Zischen aufzuheizen. Nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Professional undicht? Beitrag #1
H
Homer J
Teetrinker
Hallo an die Experten,

nachdem ich nun endlich meine Haupt-Heizung eingebaut habe scheint die Maschine wieder ohne Zischen aufzuheizen. Nach 3-4 Tassen Kaffee habe ich aber immer noch, trotz einem Becher unter den Kaffee-Auslässen, Wasser im Auffangbecken. Ist das normal? Auch hinten unter der Maschine hatte ich einen tief-braunen Fleck. Da scheint immer noch etwas Wasser aus zutreten.

Kennt Ihr das? Soll ich diese Kiste nochmal aufmachen?

Eine andere Überlegung habe ich auch noch: Da die zweite Heizung auch undicht ist, habe ich das System abgeschaltet. Trotzdem läuft bei der Entkalkung immer das Wasser aus der Heizung. Kann ich nun meine alte Haupt-Heizung neu abdichten und gegen die Zweit-Heizung tauschen?

So, Euch Allen nun einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!

LG Benjamin

• Royal Professional undicht? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Du musst schon die genaue Bezeichnung Deiner Royal Professional verraten, wenn Du genaue Antworten erwartest.

mfg
Harry

• Royal Professional undicht? Beitrag #3
H
Homer J
Teetrinker
Hallo,

Du musst schon die genaue Bezeichnung Deiner Royal Professional verraten, wenn Du genaue Antworten erwartest.

mfg
Harry

Danke Harry,

kannst Du mir sagen, wie und wo ich die Bezeichung finde?

Es ist eine Saeco Royal Professional aus dem Baujahr 1997-1999 (irgendwo) in antrazit. Sie hat 2 Heizsysteme und ca. 15 tausen Tassen runter.

Gruß,

Benjamin

• Royal Professional undicht? Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

die SUP-Nr. befindet sich auf einem Aufkleber auf dem Geräteboden.

Gruß ksb

• Royal Professional undicht? Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Das Wasser bis zur Menge eines Schnapsglases pro Bezug in die Auffangschale läuft ist normal.

Hast du kontrolliert, ob der Ablauf unterhalb der Brühbaugruppe frei ist.

• Royal Professional undicht? Beitrag #7
H
Homer J
Teetrinker
Das Wasser bis zur Menge eines Schnapsglases pro Bezug in die Auffangschale läuft ist normal.

Hast du kontrolliert, ob der Ablauf unterhalb der Brühbaugruppe frei ist.

Hey KSB,

ja, das habe ich, Das Wasser landet ja auch im Auffangbecken (dann muss es ja i.O. sein, oder?).
Ich habe aber mal ein Bild von den "Verschmutzungen" gemacht, die ich für komisch halte.

Anhänge
  • DSC_0052[1].jpg
    DSC_0052[1].jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 52
  • Royal Professional undicht? Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Das Wasser, welches durch den Andockvorgang in die Schale läuft, nimmt einen anderen Weg als das,

was sich unter der Brühbaugruppe sammelt und hier durch den Ablauf läuft.

Für eine nachhaltige Reparatur wäre es ratsam, die Leckage zu lokalisieren und zu beseitigen.

Andernfalls kann austretender Wasserdampf unter ungünstigen Umständen die Elektronik so

beschädigen, das es teuer wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Professional undicht?

Oben