Royal Professional zeigt entlüften

Diskutiere Royal Professional zeigt entlüften im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, bei meiner Professional "Type SUP 016 E" wird entlüften angezeigt. Der normale Vorgang über Heisswaser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Professional zeigt entlüften Beitrag #1
E
easya
Teetrinker
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, bei meiner Professional "Type SUP 016 E" wird entlüften angezeigt. Der normale Vorgang über Heisswaser entlüften funktioniert nicht, es gibt überhaupt kein Geräusch. Habe den Flowmeter ausgebaut und gereinigt und wieder eingebaut, seit dem leuchtet nur noch "Entlüften" und "Wasserbehälter leer". Das mit dem Flowmeter habe ich hier in Forum gefunden, aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich von der Elektrik keine Ahnung habe.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße aus dem Tölzer Land
easya
:)

• Royal Professional zeigt entlüften Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Läuft die Pumpe, wenn Du entlüftest ?? Bekommt sie Spannung ?? Die Pumpe läuft in Halbwellengleichrichtung. Die Diode ist in der Pumpe. Sie kann zum Test also kurz direkt mit dem Hausnetz verbunden werden.
Versuche die Fehlermeldung "Wasserbehälter leer" mit einem externen Magneten zu löschen und untersuche den Magnetschwimmer im Tank. Ist er frei beweglich ??

mfg
Harry

• Royal Professional zeigt entlüften Beitrag #3
E
easya
Teetrinker
Hallo Harry,

ersteinmal vielen Dank für die schnelle Reaktion und Hilfe.
Habe die Fehlermeldung "Wasserbehälter leer" mit einem externen Magneten gelöscht, die Pumpe ist gelaufen aber irgendwie kam kein Waser durch.
Das Flowmeter hat keine Reaktion gezeigt.
Ich habe jetzt ein zusätzliches Problem, es gab einen Kurzschluss, die Maschine bleibt jetzt Dunkel, läßt sich nicht einschalten, denke das ich die Maschine jetzt in den Schrott schmeißen kann, trotzdem vielen Dank!

Gruß Wolfgang

• Royal Professional zeigt entlüften Beitrag #5
E
easya
Teetrinker
Hallo Harry,

wenn es die Sicherung, ist die unter den anderen beiden weißen Sicherungen ist,
so sieht diese noch gut aus, der feine Draht ist zumindest nicht sichtbar defekt.

MfG
Wolfgang

• Royal Professional zeigt entlüften Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Sicherungen müssen auf Durchgang mit einem digitalen Multimeter überprüft werden. Eine Sichtkontrolle ist nicht ausreichend.

mfg
Harry

• Royal Professional zeigt entlüften Beitrag #7
E
easya
Teetrinker
Hallo,

habe mir neue Sicherungen besorgt und eingebaut, leider tut sich gar nichts,
bleibt immer noch alles dunkel. Gibt es sonst noch irgemdwelche Schutzvorrichtungen bei einem Kurzschluss.

Danke!!!

MfG
Wolfgang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Professional zeigt entlüften

Oben