Royal Professional zeigt entlüften

Diskutiere Royal Professional zeigt entlüften im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo! ich bin durch suchen auf Euer tolles Forum gestossen. Ich habe ein Problem mit einer Royal Professional. Sie zeigt nach dem einschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Professional zeigt entlüften Beitrag #1
U
ulilein
Teetrinker
Dabei seit
17.09.2008
Beiträge
10
hallo!
ich bin durch suchen auf Euer tolles Forum gestossen. Ich habe ein Problem mit einer Royal Professional. Sie zeigt nach dem einschalten "entlüften". Aus dem Heisswasserspender kommt nur kaltes Wasser. Aus der Düse, aus welcher Dampf kommen sollte, kommt garnichts. Ich habe die Maschine geschenkt bekommen und bin völliger Laie auf diesem Gebiet. Es würde mich jedoch sehr freuen, wenn ich die Maschine zum laufen kriegen würde. Gibt es eine clevere Vorgehensweise um den Fehler zu lokalisieren?
bin über jeden Rat dankbar!
 
  • Royal Professional zeigt entlüften Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
als erstes solltest Du die Maschine entkalken. Dazu Entkalkerflüssigkeit mit Wasser in den Behälter füllen und nach dem Einschalten auf die Heißwassertaste drücken. Ca. eine Espressotasse herauslassen und Maschine ausschalten!!! dann etwa 20 Min. warten. Diesen Prozess 2-3x wiederholen.
Danach Tank und Maschine mit ca. 2 tankfüllungen spülen.
 
  • Royal Professional zeigt entlüften Beitrag #3
U
ulilein
Teetrinker
Dabei seit
17.09.2008
Beiträge
10
danke schonmal für den Tip! habe heute versucht die Maschine zu entkalken. Wie beschrieben durchgeführt. Allerdings ohne Erfolg. Anzeige sagt "entlüften"