Frage Royal Professional

Diskutiere Royal Professional im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Professional Beitrag #1
G
gzheavy
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ?Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Royal Professional

Hallo zusammen
Bin seit vielen Jahren Saeco user und besitze mittlerweile eine Royal Professional. Zuvor hatte ich eine Magic plus comfort. Was ich damit sagen will ist, dass ich mich mit den Geräten schon einigermaßen auskenne. Regelmäßige Reinigungen der Brühgruppen usw. sind für mich selbstverständlich. Doch als ich zuletzt die regelmäßige Reinigung durchführte und anschließend wieder die Brühgruppe einsetzte, stellte ich fest, dass mein Kaffee plötzlich kein Crema mehr hatte. Das bißchen Schaum fiel unmittelbar nach dem Brühen in sich zusammen. Habe mit Mahlwerkeinstellungen experimentiert, aber alles ohne Erfolg. Kann mir jemand aus seinen Erfahrungen einen Tipp geben? Ich verwende noch immer die gleiche Kaffeesorte wie vor der Reinigung und hatte ursprünglich auch keine Einstellungsveränderungen vorgenommen. Möchte endlich wieder nen Kaffee mit schönem Crema trinken und bin für jeden Hinweis von Euch dankbar.
Vielen Dank für jede Antwort.
Grüße gzheavy
smile.gif

• Royal Professional Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Moin
Die kleine Glaskugel unter der Feder beim Kaffeauslauf der Brühgruppe
ist noch vorhanden?
mfg

• Royal Professional Beitrag #3
H
HerrDoktor
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Digital, Jura Impressa X9
Moin
Die kleine Glaskugel unter der Feder beim Kaffeauslauf der Brühgruppe
ist noch vorhanden?
mfg
Genau das wäre auch mein Tip gewesen. Einmal drauf reingefallen, dann vergisst man das nicht mehr ;)

• Royal Professional Beitrag #4
G
gzheavy
Teetrinker
Kaffee ohne Crema

Hallo
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, die Glaskugel ist vorhanden. Kann es sein, dass die Druckfeder falsch herum sitzt? Die ist nämlich konisch und ich habe die Glaskugel auf die Seite mit dem größeren Durchmesser der Feder montiert. Falls dies nicht richtig sein sollte, wäre dies ne Erklärung für das Problem.

Vielen Dank nochmals und immer ne heiße Tasse.

Gruß gzheavy :eek:

• Royal Professional Beitrag #5
G
Gast28056
Gast
hallo, kleiner durchmesser nach unten, großer nach oben mfg

• Royal Professional Beitrag #6
G
gzheavy
Teetrinker
gzheavy

Danke nochmals für den Hinweis, Feder war richtig einegbaut und Kugel auch vorhanden. Also bin ich zum Saeco Händler gegangen und habe mein Problem geschildert. Der Techniker hatte hierzu vorerst auch keine Erklärung. Wir haben für Morgen einen Termin vereinbart, an dem ich mit der Maschine vorbeikomme und wir dann gemeinsam der Sache auf den Grund gehen. Die haben einen super Service. Sobald ich neue Erkenntnisse habe teile ich Sie Euch natürlich gleich mit.
Bis dahin, viele Grüße.
gzheavy

• Royal Professional Beitrag #7
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Feder kann man auch etwas in die Länge ziehen.
Denke wird irgendwo Verdreckt sein oder Nebenluft ziehen (alte Dichtungen)
mfg

• Royal Professional Beitrag #8
G
gzheavy
Teetrinker
gzheavy

Hallo zusammen,

ich glaube das mit der Dichtung könnte hinkommen. Die wirkt mir schon etwas abgeflacht. Werde gleich einen Tausch vornehmen. Feder habe ich bereits etwas gelängt.Vielen Dank für den Tipp. Rückmeldung erfolgt demnächst.
Schöne Grüße
gzheavy :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Professional

Oben