Royal Professionel SUP016 RE heizt nicht auf

Diskutiere Royal Professionel SUP016 RE heizt nicht auf im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebes Forum, habe schon viel hier im Forum gelesen und auch vile Tipps erhalten um eineige Maschinen wieder hin bekommen. Jetzt habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Professionel SUP016 RE heizt nicht auf Beitrag #1
W
wvh
Teetrinker
Hallo liebes Forum,

habe schon viel hier im Forum gelesen und auch vile Tipps erhalten um eineige Maschinen wieder hin bekommen. Jetzt habe ich ein Problem mit meiner Royal. Der Boiler war defekt und hat wohl sowohl die Leistungs wie auch Steuerelektronik zerschossen. Habe Boiler getauscht und auch eine Leistungselektronic von Dicofema verbaut. Jetzt funktionierzt die Maschine im Prinzip wieder macht Selbsttest und auch bei Dampfbezug und Heisswasser öffnet das Ventil und die Pumpe läuft, nur leider heizt die Maschine nicht auf, habe mal gemessen von der Leistungselektronich geht keine Spannung zum Boiler. Meine Frage habe als Steuerelktronik Jetzt eine Version R04 verbaut vorher war eine R03 kann es daran liegen ? Wenn nicht was kann ich überprüfen um den Fehler einzugrenzen oder soll die Leistungselektronik ( M6AV10 )von Decofema nicht in Ordnung sein ?

Viele Grüße Werner

• Royal Professionel SUP016 RE heizt nicht auf Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Meine Frage habe als Steuerelktronik Jetzt eine Version R04 verbaut vorher war eine R03 kann es daran liegen ?

Hallo,

Diese Bezeichnungen sagen nicht viel aus. Benenne bitte die Platinenbezeichnung. Skizze des Schaltkreises ---> Leistungsplatine M6AV10
Evtl. wird ein Triac nicht angesteuert, weil die Steuer- zur Leistungsplatine nicht kompatibel ist.
Welche Leistungsplatine hast Du ersetzt.

mfg
Harry

• Royal Professionel SUP016 RE heizt nicht auf Beitrag #3
W
wvh
Teetrinker
Hallo,

also

Leistungsplatine M6AV10,

Steuerelektronic RRDCPUV02

CPU V.0.09.1 60C871BF R04

leider ist die Original verbaute Steuerelektronik schon entsorgt worden.

Gruß

• Royal Professionel SUP016 RE heizt nicht auf Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Nach meinen Aufzeichnungen kann die M6AV10 verwendet werden .....
1. --- mit der RRDCPUV02 --- und der Programmversion R03 V.0.08 --- mit einer Royal Professional SUP 016RE
2. --- mit der RRDCPUV02 --- und der Programmversion R01 V.2.02..2 --- mit einer Royal Cappuccino SUP 016R
Es gibt auch noch die Programmversionen R02 V2.03.1 und R04 V.0.09.1 für eine Royal ???? Redesign --- Nur für welches Modell kann ich nicht sagen. Ich fürchte Du hast eine falsche Programmversion. Zur Sicherheit überprüfe den Schaltkreis der Heizschleife.

mfg
Harry

• Royal Professionel SUP016 RE heizt nicht auf Beitrag #5
W
wvh
Teetrinker
Hallo,
habe heute von Dicofema eine Steuerplatine bekommen leider heizt die Maschine immer noch nicht auf. Ich kann an den Anschlüssen der Leistungsplatinen auch keine Spannung messen. Was kann ich tun ?
Ausgetauscht wurden bis jetzt Leistungs und Steuerelektronik sowie der Boiler.
Gruß Werner

• Royal Professionel SUP016 RE heizt nicht auf Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Stelle bitte die Bezeichnung der neuen Steuerplatine ins Forum.

mfg
Harry

• Royal Professionel SUP016 RE heizt nicht auf Beitrag #7
W
wvh
Teetrinker
Hallo,
habe gerade im Testmodus alles Probiert dort heizt die Maschine aber keine Temparatur auf Heizkreis 1 habe jetzt den Temperaturfühler geprüft und der scheint einen Wackelkontakt zu haben. Werde das jetzt mal prüfen kann es darn liegen das die Maschine gar nicht heizt wenn kein Widerstandswert anliegt ?
Gruß

• Royal Professionel SUP016 RE heizt nicht auf Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Temperaturmeßkreise müssen funktionsfähig sein, sonst 'hängt' sich der Mikroprozessor auf. Kalten Kaffee möchte er nicht brühen.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Professionel SUP016 RE heizt nicht auf

Oben