Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Royal Professionel im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; bei meiner Royal passiert folgendes.Im Selbsttest macht es immer klack kiack und hört nicht auf.Hilfe wäre prima.
- wie ist die Anzeige auf dem Display
- von welcher Seite kommt das Klack
- führt die Brühbaugruppe ihre Initialisierung durch
- oder kommt das Klack hierher
Gruss KSB
Royal Professionel Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Kann vom Getriebe kommen ( Zahnräder defekt), aber auch die Dosierspule falls Leiterbahnen angeschmort sind.
Überprüfe die Funktionen im Testmodus und untersuche die zahnräder und die Platine.
danke für die Antwort.Die Maschine ist aber doch so zugebaut das man ja nirgends wo dran kommt.Gibt es da vieleicht einen Trick , wie man es sich einfachermachen kann ?
Royal Professionel Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Öffnen des Gerätes findest du im Link den ich vorhin angehängt habe.
Platine ist noch die einfachere Geschichte. gehäuse ist von unten mit 2 Schrauben befestigt.
Getriebe wird schon etwas heftiger. Zuerst alles ausbauen was im Weg ist: Dampfrohr, Dampferhitzer,Durchlauferhitzer und dann die Schrauben hinter der BG lösen und Getriebe herausdrehen.
Tricks gibt es in dem Sinn keine.
Royal Professionel Beitrag #6
L
lampen
Teetrinker
Danke für die Hilfe.Hat alles gut geklappt.Maschine läuft wieder.Jetzt habe ich noch ein kleines Problem , wenn ich den Cappuccina Knopf drücke , kommt nichts.Es macht immer tack tack als wenn die Pumpe versuchen würde zu laufen.Kann die Pumpe kaputt sein ?
Royal Professionel Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Bei Dampfbezug taktet die Pumpe anders. Öffnet ( schaltet ) das Ventil beim Cappuccinatore?