Royal SUP 016 - Kaffee sehr dünn...

Diskutiere Royal SUP 016 - Kaffee sehr dünn... im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, nachdem ich die Maschine 3x entkalkt habe (das darauf folgende Belüftungsproblem gelöst habe) , ein neues Mahlwerk eingebaut habe...
  • Royal SUP 016 - Kaffee sehr dünn... Beitrag #1
K
Kaffeeschleuse2
Teetrinker
Dabei seit
08.08.2019
Beiträge
16
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Royal SUP 016
Hallo Zusammen,
nachdem ich die Maschine 3x entkalkt habe (das darauf folgende Belüftungsproblem gelöst habe) , ein neues Mahlwerk eingebaut habe,
ist mein Kaffee leider immer noch sehr dünn (man sieht den Boden der Tasssen, vorallem bei einem großem Kaffee)
Was kann ich tun? Hat jemand einen Tipp!?
Gruß Theo
 
  • Royal SUP 016 - Kaffee sehr dünn... Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
oben im mahlwerk ist ein hebel schau mal auf was er steht,glaub auf 3 oder 4 ist die normalstellung.(--einstellung mahlgrad--)
dann weiter mit der mahlmenge tür auf,und du siehst hebel zur dosiermengenregulierung,rechts ist + nach links -.

achte bei der mahlwerks einstellung darauf das mahlwerk muß läufen.
 
Thema:

Royal SUP 016 - Kaffee sehr dünn...

Oben