Royal SUP016 Maschinenstatus 97

Diskutiere Royal SUP016 Maschinenstatus 97 im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, habe mein Problem mit der Verkabelung glaube ich gelöst. Habe heute morgen versucht zu entlüften. Aber die Maschine ging erst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal SUP016 Maschinenstatus 97 Beitrag #1
M
malkus
Teetrinker
Hallo zusammen,

habe mein Problem mit der Verkabelung glaube ich gelöst.

Habe heute morgen versucht zu entlüften. Aber die Maschine ging erst nach dem zurücksetzen des Maschinenstatus auf 32 in den Normalbetrieb.

Habe alle Funktionen getestet und alles ging wunderbar. Nachdem ich den Cappucinatore testen wollte, sagte mir das Display ich solle System 2 einschalten. Das habe ich auch über das Menü hinbekommen. Dann kam aber sofort Wasserdampf aus dem hinteren Bereich und das Display zeigte anschließend wieder entlüften an.

Ich hab dann direkt nach dem Maschinenstatus gesehen und der steht jetzt auf "97"!!!

Was hat das jetzt wieder zu bedeuten? Habe den KVA bei Ebay gekauft um meine mittlerweile doch recht altersschwache Royal zu ersetzen und komme jetzt langsam an meine Grenzen!

Kann mir jemand einen Tip geben wo jetzt der Wasserdampf schon wieder herkommt oder habe ich doch was bei der Verkabeung falsch gemacht?

Gruß

Lars

• Royal SUP016 Maschinenstatus 97 Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo malkus,

"System 2" ist der Dampferhitzer an der linken Seitenwand der Maschine - dieses wird wohl nicht ohne Grund abgeschaltet worden sein, sondern deshalb, weil er undicht ist...... Ersatz erhältst Du z. B. bei www.dicofema.de

Nach dem Tausch kannst Du den Maschinenstatus im Menü zurücksetzen.

Gruss KSB

• Royal SUP016 Maschinenstatus 97 Beitrag #3
M
malkus
Teetrinker
Vielen Dank.

Habe gerade die undichte Stelle gefunden.

Muss ich also auch bei dem zweiten Durchlauferhitzer die Dichtung ersetzen!

Naja. Bald habe ich es geschafft!

Gruß an alle

lars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal SUP016 Maschinenstatus 97

Oben