Royal unregelmässig Wasser

Diskutiere Royal unregelmässig Wasser im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich habe seit ca. 2 Wochen eine Royal Professional. Jetzt muss ich Feststellen, das die programmierten Tassenfüllmengen nicht immer gleich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal unregelmässig Wasser Beitrag #1
S
svenha
Gast
Hallo

ich habe seit ca. 2 Wochen eine Royal Professional. Jetzt muss ich Feststellen, das die programmierten Tassenfüllmengen nicht immer gleich sind. Auch bie "Kaffee Lang" kann ich keine grosse Tasse füllen, das Wasser hört während der Programmierung auf zu laufen, und bei der nächsten Füllung ist die Tasse natürlich nicht voll.
Kann das sein, oder muss ich noch irgendwas anderes einstellen, bzw. beachten?
Hoffe mir kann einer der Fachleute hier helfen, vielen Dank schonmal

Grüsse
Sven

• Royal unregelmässig Wasser Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Handelt es sich dabei um ein Neugerät?

Kommt während der Kaffeeproduktion Wasser in die Abtropfschale (links oder rechts)?

lg

Christian

• Royal unregelmässig Wasser Beitrag #3
S
svenha
Gast
Hallo

Erst mal danke für die schnelle Antwort.

Hab jetzt mal Kaffee gemacht, ohne Abtropfschale. Hinten rechts ( wenn man von vorne guckt) kommen erst drei oder vier Tropfen Wasser. Wenn der Kaffeesatz in den Behälter transportiert wird, läuft richtig viel Wasser hinten rechts raus.

Ist vielleicht was kaputt? Die Maschine ist neu, also knapp 2 Wochen alt.

Grüsse Sven

• Royal unregelmässig Wasser Beitrag #4
Saphira19872
Saphira19872
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic Comfort +
Servus,

überprüfe doch mal beim Supportventil (befindet sich hinter der Brühgruppe) ob die Dichtungen noch in einem gutem Zustand sind (nicht beschädigt)

und ob sich dort viel Kalk daran festgesetzt hat.

Mit freundlichen Grüßen

Saphira19782 :thumbsup:

• Royal unregelmässig Wasser Beitrag #5
S
svenha
Gast
Hi

Kalk sollte nach knapp 2 Wochen noch nirgends sein. Ausserdem nehme ich um das zu vermeiden stilles Mineralwasser.

Grüsse

• Royal unregelmässig Wasser Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Stille Mineralwasser ist oft schlimme als das Leitungswasser. Im Mineralwasser sind Mineralien (drum heißt es ja so) und die sind Kalk.

Um ein verkalken des Gerätes zu vermeiden gibt es nur destiliertes Wasser.

Aber wenn das Gerät neu ist, dann ab zum ASP damit. Wozu gibt es Garantie! Nur von dem mineralwasser würde ich denen nichts erzählen. Du hast das normale Leitungswasser verwendet, wenn dich wer fragt.

lg

Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal unregelmässig Wasser

Oben