Royal Wassertank auffüllen

Diskutiere Royal Wassertank auffüllen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage zu der ich leider nichts gefunden habe: Ich wollte die Royal Exclusive unserer Tochter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Wassertank auffüllen Beitrag #1
A
azurk
Teetrinker
Vollautomat
Royal Exclusive
Hallo ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage zu der ich leider nichts gefunden habe:
Ich wollte die Royal Exclusive unserer Tochter reparieren, die nur noch tropfenweise Kaffee lieferte.
Nach einem Entkalkungsversuch war der Boiler undicht. Nach Ausbau und optischem Zustand habe ich mich entschlossen einen generalüberholten zu kaufen. Der kam heute an und das Gerät funktionierte genau 1x, seitdem fordert er nach dem Einschalten den Wasserbehälter aufzufüllen. Der ist aber voll. Woran könnte das noch liegen? Der Boiler ist weiter durchlässig, aber die kleine Pumpe (die Weiße, direkt nach dem Anschlussschlauch, wenn das eine ist) läuft nicht an und durch die Große (Axialpumpe?) geht nur sehr schwer Wasser. (Pusteprobe)
mad.gif

Kann mir jemand einen Tipp geben???? Danke und Gruß aus Scheeßel
eek.gif

• Royal Wassertank auffüllen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Das weiße Bauteil ist das Flowmeter. Wurden beim Anschluß die Schläuche vertauscht ?? .... Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler
.... Pumpe+Entstörfilter

mfg
Harry

• Royal Wassertank auffüllen Beitrag #3
A
azurk
Teetrinker
Vollautomat
Royal Exclusive
Danke

Inzwischen funktioniert er wieder. Kann es sein, dass der Schwimmer drahtlos überträgt?
Ich hatte das Oberteil daneben gestellt und den Wasserschlauch angeschlossen, um zu sehen, ob der Boiler dicht ist, wobei er mehrmals funktionierte.
Nach dem Zusammenbau zeigte er den Wasserstand wieder richtig an ( und auch wieder bei der zerlegten Version).
Toll, dass ich vo hmilbradt gleich eine Antwort bekommen habe, da fühlt man sich gleich besser!
eek.gif

• Royal Wassertank auffüllen Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Der Schwimmer überträgt drahtlos. Es ist ein Magnet, der in der Nähe des Reedrelais bleiben muß.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Wassertank auffüllen

Oben