RP - kein gescheites Ergebnis ?

Diskutiere RP - kein gescheites Ergebnis ? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, habe mir eine RP zugelegt und komme absolut nicht klar. Hatte vorher ne Gaggia Titanium und war eigentlich zufrieden - wollte eben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • RP - kein gescheites Ergebnis ? Beitrag #1
C
calabrese
Gast
Hallo Leute,

habe mir eine RP zugelegt und komme absolut nicht klar.
Hatte vorher ne Gaggia Titanium und war eigentlich zufrieden - wollte eben eine Klasse steigen !?!
Verwende zur Zeit Segafredo Selectione Oro und bekomme keinen gescheiten Espresso hin.
Bei mittlerer Kaffeemenge und Mahlgrad 2 (von 8) isser zu schwach - mach ich Mahlgrad 1 schaffts die Maschine nicht - bricht unverrichteter Dinge ab und kehrt in Ausgangsposition zurück.
Bei Mahlgrad 2 und Erhöhung der Kaffeemenge wird er komisch bitter.

Was kann der Mann jetzt noch tun ?

Danke für Hilfe, kann sie gebrauchen - durchs viele probieren ist der Blutdruck im Moment ziemlich hoch :)

Der Calabrese

• RP - kein gescheites Ergebnis ? Beitrag #2
C
calabrese
Gast
Weitere Info :

Habe 8 Stufen zur Mahlgradeinstellung.

Mahldauer bei Mahlstufe 2 und mittlerer Kaffeemenge= ca. 11 sec.

Danke.

• RP - kein gescheites Ergebnis ? Beitrag #3
G
Gitty
Espressotrinker
Original von calabrese....Bei Mahlgrad 2 und Erhöhung der Kaffeemenge wird er komisch bitter.
Hallo,
versuche es einmal mit geringerer Brühtemperatur (oder anderem Kaffee)!

• RP - kein gescheites Ergebnis ? Beitrag #4
C
calabrese
Gast
Hi,

habs mal mit Schirmer Selection probiert, jetzt kommen wir der Sache langsam näher. Ist mir im Geschmack aber noch zu "weich".

Wohne im Niemandsland und kann eigentlich nur via Internet bestellen, Geschmack ist vielfältig - klar - kann mir jemand etwas Gutes und so bis 15 Euro/KG empfehlen ?

Trinke fast nur nen Pott Milchkaffee mit nem doppelten Espresso drin, der hats natürlich schwer gut rüberzukommen.

Ohne Quatsch - mit meiner Gaggia Titanium war ich mit dem Tiziano von Aldi ziemlich zufrieden - mit der neuen Royal Professional könnte ich mit diesem Espresso fast ...... !?!?

Hoffe ich verhalte mich hier richtig im Board - für mich alles neu.

Allzeit guten Espresso/Kaffee

Der Calabrese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

RP - kein gescheites Ergebnis ?

Oben