Rückfluss der Brühgruppe völlig verstopft

Diskutiere Rückfluss der Brühgruppe völlig verstopft im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Rückfluss der Brühgruppe völlig verstopft Beitrag #1
2
20TassenAmTag
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
Ja
- Messgerät vorhanden ?
Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Spidem Trevi Chiara

Hallo,

kaum war ich mal 14 Tage ausser Haus, hat die liebe Family unsere Spidem Trevi Chiara völlig versiffen lassen :mad::mad::mad:

Genauer gesagt ist der Rückfluss von der Brühgruppe völlig verstopft (s.h. Foto)

Natürlich haben sie weiter munter Kaffee rausgelassen, dass sich jedesmal eine Pfütze unter Maschine bildet hat sie jetzt auch nicht weiter gestört.

Also wie auf dem Foto zu sehen habe ich Kaffeesatz in der Rückflusszone und unterhalb von diesem Stutzen, wo man in die Maschine reinsieht, ist auch eine Pfütze ersichtlich.

Meine Frage nun, wie bekomme ich diese Sauerei wieder sauber, da ist ja so gut wie kein Hinkommen :confused: (Insbesondere unten im Inneren der Maschine)

Für Tipps und Hilfe jeder Art wäre ich sehr dankbar ...

• Rückfluss der Brühgruppe völlig verstopft Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
hallo
so mit einem Pfeifenreiniger stäbchen und kleinen schlauch zum spülen,so lange bis es
sauber ist.
Von Innen geht es nur über das öffnen des KVA.

• Rückfluss der Brühgruppe völlig verstopft Beitrag #3
G
Gast28056
Gast
hallo,

kabelbinder aus kunststoff an der viereckigen öffnung einführen. wenn der abfluss frei ist behandle den hohlraum mit fettlöser und entkalker. um so glatter die flächen am innenraum sind, um so weniger rückstände bleiben haften. zukünftige reinigung einmal monatlich wäre okay.

mfg

• Rückfluss der Brühgruppe völlig verstopft Beitrag #4
2
20TassenAmTag
Teetrinker
Danke für eure Tipps, mit Pfeiffenreiniger, Kabelbinder und einer Einwegspritze mit Kanüle habe ich die Verstopfung lösen können.

Werde morgen noch versuchen die Maschine zu öffnen und den Innenraum zu säubern...

• Rückfluss der Brühgruppe völlig verstopft Beitrag #5
A
Alfons1
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo,

warum willst Du deshalb die Maschine Öffnen? Alles was Du sauber halten solltest, findest Du im Brühgruppenraum.

Gruß Alfons

• Rückfluss der Brühgruppe völlig verstopft Beitrag #6
2
20TassenAmTag
Teetrinker
Hallo Alfons,

wie man auf dem Foto sieht, geht es unter der Öffnung für den Rückfluss in den Innenraum der Maschine hinein, und dort ist eine ordentliche Menge Kaffe / Kaffesatz reingeflossen.

Wäre vielleicht nicht unbedingt nötig das zu reinigen, aber ich hatte eh vor, die Maschine mal zu öffnen...

Thema:

Rückfluss der Brühgruppe völlig verstopft

Oben