Rufzeichen blinkt schnell, entlüften funktioniert aber nicht. Funktionsventil kaputt?

Diskutiere Rufzeichen blinkt schnell, entlüften funktioniert aber nicht. Funktionsventil kaputt? im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden - naja... - Messgerät vorhanden - nein - Genaue Bezeichnung der Maschine - Saeco Odea Go Bei...
  • Rufzeichen blinkt schnell, entlüften funktioniert aber nicht. Funktionsventil kaputt? Beitrag #1
I
Innovative
Teetrinker
Dabei seit
13.08.2013
Beiträge
1
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden - naja...
- Messgerät vorhanden - nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Saeco Odea Go


Bei unserer Kaffeemaschine blinkt seit gestern das rote Rufzeichen (schnell blinkend).
Ich habe in die Bedienungsanleitung geschaut (anscheinend heißt das dann, dass ich entlüften muss), habe das versucht und festgestellt, dass es nicht geht! Es kam kein Wasser, kein Wasserdampf, garnichts!

Habe jetzt ewig recherchiert und habe dann diesen Testmodus ausprobiert. Hat alles funktioniert, bis auf die Stellung "Mitte mit Wassertaste".

Jetzt heißt das, dass das Funktionsventil kaputt oder verstopft ist? Dazu muss ich doch die Kaffeemaschine aufschrauben oder? Ich würd mir das zutrauen, aber ich bräuchte hierfür bitte eine Beschreibung
:rolleyes:
 
  • Rufzeichen blinkt schnell, entlüften funktioniert aber nicht. Funktionsventil kaputt? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.098
  • Rufzeichen blinkt schnell, entlüften funktioniert aber nicht. Funktionsventil kaputt? Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.135
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @Innovative

Willkommen im Forum.

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden - naja...
- Messgerät vorhanden - nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Saeco Odea Go
Jetzt heißt das, dass das Funktionsventil kaputt oder verstopft ist?


Deine Maschine hat kein Funktionsventil!
Steht im TestModus Anleitung auch!

Zuerst entkalken, eventuell mehrmals aber "gscheit"!

Gruß Aydin
 
Thema:

Rufzeichen blinkt schnell, entlüften funktioniert aber nicht. Funktionsventil kaputt?

Oben