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opel-dani11
Teetrinker
- Dabei seit
- 14.12.2008
- Beiträge
- 26
Hi zusammen,
mein 3. Versuch.
Nach falschem Anschluss der Zuleitung vom Netzfilter habe ich mit Hilfe des Forums festgestellt das der TriacT8 defekt ist, weil am getriebmotor 33V AC und nicht 33V DC zu messen waren.
Den Triac habe ich getauscht, und oh Freude Oh Freude, die Maschine funktionierte wieder, aber nur 15 min,. Danach stieg langsam qualm aus der Platine.
Das Bauteil(Kondensator???) RV 6 wurde so heiss , dass die Lötstellen sich verflüssigten und es rausfiel.
Das Bauteil zu ersetzten, wäre kein Problem, aber mitlerweile vermute ich irgendwo noch einen schwereen Fehler.
Ich habe nun schon Triac T1 ,Z-DiodeD14 Netzteil und Triac T 8 getauscht.
Hat jemand eine Vermutung was noch alles mit dem Abrauchen des RV 6 zusammen höngen könnte??
Triac T4 oder D 10??
Bitte um Eure Hilfe.....
Grüsse
mein 3. Versuch.
Nach falschem Anschluss der Zuleitung vom Netzfilter habe ich mit Hilfe des Forums festgestellt das der TriacT8 defekt ist, weil am getriebmotor 33V AC und nicht 33V DC zu messen waren.
Den Triac habe ich getauscht, und oh Freude Oh Freude, die Maschine funktionierte wieder, aber nur 15 min,. Danach stieg langsam qualm aus der Platine.
Das Bauteil(Kondensator???) RV 6 wurde so heiss , dass die Lötstellen sich verflüssigten und es rausfiel.
Das Bauteil zu ersetzten, wäre kein Problem, aber mitlerweile vermute ich irgendwo noch einen schwereen Fehler.
Ich habe nun schon Triac T1 ,Z-DiodeD14 Netzteil und Triac T 8 getauscht.
Hat jemand eine Vermutung was noch alles mit dem Abrauchen des RV 6 zusammen höngen könnte??
Triac T4 oder D 10??
Bitte um Eure Hilfe.....
Grüsse