Rv5 / rv6

Diskutiere Rv5 / rv6 im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Kann mir jemand die Werte von RV5 und RV6 geben !! Bei meiner Machiene ist nach Tauch von T1 und D14 nämlich der RV5 abgebrannt und der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rv5 / rv6 Beitrag #1
K
kieler
Teetrinker
Vollautomat
Vienna
Kann mir jemand die Werte von RV5 und RV6 geben !!

Bei meiner Machiene ist nach Tauch von T1 und D14 nämlich der RV5 abgebrannt und der Pumpenmotor lief permanent.
Kann da einer helfen ??

Gruss Manfred

• Rv5 / rv6 Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo kieler,

meißt brennt "RV6" ab:

RV6 ist ein 35V-Typ siehe: Ersatztypen für Saeco-Halbleiter ---- Autor: hmilbradt und Saeco-Bastler

Miss zuerst die Spannung zwischen "rot-blau" - ist diese grösser 35V, liegt der Fehler immer noch in der Stabilisierung (T1 / D14).

Ist die Spannung ca. 33V, ist der Varistor "RV6" vorgeschädigt - tausche ihn gegen einen geeigneten Ersatztypen.

Ist es wirklich "RV5", der angebrannt ist, tausche diesen gegen einen geeigneten Ersatztypen.

"RV5" ist ein ein 275V-Typ: Ersatztypen für Saeco-Halbleiter ---- Autor: hmilbradt und Saeco-Bastler

Miss den Widerstand des Triacs der Pumpe "T7" zwischen linken und mittleren sowie linken und rechten Bein (Netzstecker ziehen!). Ist der Widerstand nahe 0 Ohm, tausche Triac und Varistor "RV1" (275V-Typ).

Gruss KSB

• Rv5 / rv6 Beitrag #3
K
kieler
Teetrinker
Vollautomat
Vienna
Vielen Dank werde nach dem Fest mal die messungen durchführen und mich dann noch mal melden.

Schönes Weinachtsfest

LG Manfred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rv5 / rv6

Oben